Hat schon jemand Erfahrung mit GABA gemacht?

2 Antworten

Meinst du Gabapentin? Ich hatte es gegen Nervenschmerzen verschrieben bekommen. Geholfen hat es mir dagegen nicht. Psychisch gings mir damit schlechter, weil ich als Nebenwirkung u. a. auch massive Schlafstörungen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bigBoxofTuna
Fragesteller

Gammaaminobuttersäure

verena95860  19.11.2021, 04:41
@bigBoxofTuna

Ah ok. In den medizinischen Kreisen ist Gaba nämlich die gängige Abkürzung für Gabapentin, was eben u. a. bei Epilepsie und Nervenschmerzen eingesetzt wird.

Kenne nur Gabba aber das ist nicht so beruhigend. Aber im Ernst Gamma Aminosäure ist mal wieder nur teurer Quatsch. Kannst Du auch Baldrian oder Johanniskraut oder Homöopathie nehmen. Es placebot wenn man dran glaubt. Aber das Heil bei ernsten Beschwerden ist es nicht.