Hat reifes Obst mehr Kalorien als unreifes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kohlehydrate haben etwa den gleichen Energigehalt, egal ob Einfach-, Doppel- oder Mehrfachzucker. also egal ob z.B. Traubenzucker, Rübenzucker oder Stärke, alle haben etwa 4 kcal pro Gramm. https://de.wikipedia.org/wiki/Physiologischer_Brennwert#Brennwerttabelle

Es ist völlig unerheblich, ob du die Kalorien als Zucker oder als Stärke zu dir nimmst. Der Körper wandelt die Stärke sowieso in Zucker um.

Der Körper wandelt es auch um. Zucker hat 4kcal pro Gramm und 400kcal pro 100g
Liebe Grüße