Frage von Mimimimaus, 33

Hat reifes Obst mehr Kalorien als unreifes?

Während Obst reift, wird die Stärke meines Wissens nach in Zucker umgewandelt. Daher jetzt meine Frage, ob der Zucker mehr Kalorien hat als zuvor die Stärke oder ob sich das gleichbleibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 23

Alle Kohlehydrate haben etwa den gleichen Energigehalt, egal ob Einfach-, Doppel- oder Mehrfachzucker. also egal ob z.B. Traubenzucker, Rübenzucker oder Stärke, alle haben etwa 4 kcal pro Gramm. https://de.wikipedia.org/wiki/Physiologischer_Brennwert#Brennwerttabelle

Antwort
von Vivibirne, 4

Der Körper wandelt es auch um. Zucker hat 4kcal pro Gramm und 400kcal pro 100g
Liebe Grüße

Antwort
von putzfee1, 19

Es ist völlig unerheblich, ob du die Kalorien als Zucker oder als Stärke zu dir nimmst. Der Körper wandelt die Stärke sowieso in Zucker um.