Frage von flowii, 55

Hat Pina Colada tatsächlich so viele Kalorien?

Ich war vorhin im Restaurant und habe dort ein Glas Pina Colada getrunken. Es war eines von diesen typischen Ikea Gläsern mit 350ml Fassungsvermögen. Jetzt habe ich gegooglet wie viele Kalorien das in etwa hatte und bin auf über 600 kcal gekommen. Kommt das überhaupt hin? Mir ist klar dass Pina Colada viele kcal hat aber über 600 für ein Glas?

Antwort
von streifenfrei, 8

Ich mixe selbst regelmüßig Pina Coladas und leider sind das wirkliche Zuckerbomben.

Vom Alkohol mal abgesehen haben wir einerseits die Sahne und den Fruchtzucker im Ananassaft aber was wirklich extrem rein haut ist der pure Kokossirup. Die Menge an KS im PC lässt sich sonst auch in 15 Caffe Latte mit Schuss verteilen. Nur um mal ein Gefühl zu bekommen ;)

Antwort
von CA2311, 17

Ja das kann sehr gut sein, es ist ja ein Créme Cocktail er wird mit Sahne Fruchtsaft und Alkohol hergestellt, alles hat viel Kalorien.

Antwort
von IndustriePeter, 37

Kann schon gut sein. Alleine 1g reines Alkohol hat 7 Kalorien da kommt einiges zusammen. 600 überrascht mich jetzt auch, aber wird so um die 500 haben je nach Zutaten.

Antwort
von GTH2014, 14

600 kcal kann schon stimmen. 30 min schnelles Fahrrad fahren sind ca. 200 kcal Verbrauch. Nur damit du mal siehst was so ein kleines Getränk ausmachen kann.

Antwort
von AuroraRich, 24

600kcal halte ich für etwas viel. Aber klar, hat viele Kalorien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten