Hat mein Netzteil (BeQuiet)einen Molex Anschluss?

4 Antworten

Mal davon abgesehen, musst du wissen, dass du die Lüfter so nicht steuern kannst. Sie werden immer auf Anschlag laufen. Falls du sie leiser machen möchtest, musst du Y-Kabel nehmen und alle ans Mainboard anschließen, damit du sie steuern kannst.

Yagoo250
Fragesteller

Nein das ist ok die Lautstärke stört mich 0 hab außerdem ein Schallgedämmt es gehäuse

LimoZitrone4K  16.04.2020, 14:41
@Yagoo250

Die Lautstärke der Lüfter wird aber nur zum Teil isoliert. Je nach Gehäuse ist die Schalldämmung halt gut oder nicht gut.

Yagoo250
Fragesteller
@LimoZitrone4K

Ja aber die Lautstärke ist wirklich nicht so relevant wie das dass meine Komponenten wegen nur 1x Lüfter überhitzen!

LimoZitrone4K  16.04.2020, 14:47
@Yagoo250

Du kannst ja mehrere Lüfter benutzen. Ich habe z. B. 1 CPU-Fan-Anschluss und 2 Gehäuselüfteranschlüsse. Da ich aber 2 CPU-Lüfter und 4 Gehäuselüfter habe, habe ich mir 3 Y-Kabel bestellt, damit die nicht immer so laut laufen.

Pwm Lüfter über Molex anschließen? Was haben deine armen Ohren dir denn getan dass du sie so quälen willst? Pwm Lüfter werden am Mainboard angeschlossen, damit man sie regeln kann.

Hat nen Molex Anschluss

Yagoo250
Fragesteller

Wie viele ?

JonathanOchs  16.04.2020, 14:42
@Yagoo250

Schau auf gh.de

Gib dein Netzteil ein und schau auf produkteigenschaften. Da spuckt es dir das in 0,2 Sekunden aus...

Ein 70€ Netzteil und dann die Lüfter über Molex anschließen? Wirklich?

Yagoo250
Fragesteller

Das Netzteil hat mich 30€ gekostet ist von einem Freund