Hat McDonalds die McDonals-Insel gekauft oder hieß die schon voher so?

7 Antworten

Die Insel ist nach dem Entdecker Donald Duck benannt

McDonald ist ein in Schottland sehr weit verbreiter Allerweltsname. und bedeutet nichts anderes als "Sohn von Donald". Tausende McDonalds sind außerdem in andere Länder ausgewandert (USA, Kanada, Australien...) und daher wäre es ein Fehler zu vermuten, dass diese Insel ausgerechnet nach einem Frikadellen-Brat--Konzern benannt wäre, den es im 19. Jahrundert noch gar nicht gab, oder?

McDonald ist ein weit verbreiteter Name. Das Lied "Old McDonald had a farm" wurde nicht von McDonald's komponiert.

Die ist nach einem Bauern benannt. Das Lied Old McDonald had a Farm hat wohl jeder in der Schule gelernt. ;-)

Die Insel ist benannt nach ihrem Entdecker: Captain William McDonald