hat man trotz pille,fruchtbare tage

3 Antworten

Nein, man hat keine fruchtbaren Tage, wenn man die Pille korrekt und immer nach Anweisung nimmt. Dafür nimmt man sie doch schließlich.

Nur bei nicht korrigierten bzw. nicht korrigierbaren Einnahmefehlern kann sich die Wirkung der Pille nicht mehr voll entfalten, sodass es dann auch fruchtbare Tage gibt. Diese lassen sich aber nicht berechnen, man muss einfach so lange davon ausgehen, gerade fruchtbar zu sein, bis man wieder vom vollen Verhütungsschutz ausgehen kann (in der Regel nach der korrekten Einnahme von sieben aufeinanderfolgenden Pillen).

Deine "beste Freundin" (und auch du, da du ja auch hier nachfragst) sollte sich bitte mal über die Wirkweise der Pille informieren und außerdem auch (nochmals?) den Beipackzettel ausführlich studieren.

Sie nimmt da immerhin ein hochwirksames Medikament mit gesundheitlichen Risiken und potentiellen Nebenwirkungen, da sollte man schon wissen, warum/wofür man das nimmt, also was es bewirkt.

LG

Hallo baerchen376

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Sie ist nicht schwanger.

Bei korrekter und unfallfreier Pilleneinnahme wird der Eisprung unterdrückt - man hat keine fruchtbaren Tage. Auch in der Pause ist man geschützt.

Die Pille wurde zum VERHÜTEN entwickelt. Ein Kondom braucht man nicht zwingend - nur zum Schutz vor ansteckenden Krankheiten.

baerchen376
Fragesteller

also hat sie seit 5 jahren keine fruchtbaren tage? also ist man nur fruchtbar,wenn man keine pille einnehmen würde

baerchen376
Fragesteller
@beangato

also braucht sie sich keine gedanken machen. in 2 wochen is es wieder soweit mit der periode

baerchen376
Fragesteller
@baerchen376

also kann auch nix passiert seit,wenn sie an dem tag ohne kondomsex hatte?