Hat man nach der Ausbildung bessere Chancen, wenn man in einem Sterne-Betrieb gearbeitet hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Gastronomie hat man heute grundsätzlich gute Chancen, eine Stelle zu finden.

Ansonsten kommt es darauf an, was man nach der Ausbildung machen möchte. Mit einer Ausbildung in einem Sternebetrieb steigen vermutlich auch deine Ansprüche an den Betrieb.

Nicht unbedingt.

Es kommt auf deinen Abschluß in der Ausbildung an und was du weiter machen willst.

Persönliches Engagemanet ist wichtig und WIE man arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Kommt drauf an was man danach machen will…

Mal gaaaanz plump gesagt wird dich ein Imbiss Betreiber mit deiner Sterne Ausbildung wenig brauchen können… willst du dich aber in Betrieben bewerben die gehobenere Küche anbieten, dann ist es sicher von Vorteil