HAT MAN MEHR FERIEN ODER MEHR SCHULE?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schule -- kommt mir so vor aber wenn man an einem tag von 8.10 bis 13.10 schule hat ,und wochende ,ferien .... dann glaub ich Freizeit weil man schlaft ja auch 8 stunden

40 Wochen Schule im Jahr, davon 2x40 Tage für'WE abrechnen = 80 Tage 12 Wochen x 7 = 84 Tage + 3-4 bewegl.FT = 4 Tage + gesetzl. Feiertage = 4 Tage

alles Zusammen =172 Tage

Also 170 -172 Freie Tage von der Schule, aber nur 84 Ferientage

Mehr Schule...

Aber du musst die Freizeit, die du nach der Schule hast, auch noch mitrechnen, weshalb du dann mehr Freizeit als Schule hast...

es dürfte sogar für einen Schüler möglich sein, dies selber auszurechnen.. man nimmt einen Kalender, zählt die Ferienzeiten zusammen.... und dann die Schulzeiten... und dann weißt du es.... doofe Frage ...

mysmsdj
Fragesteller

ich hab aber kein kalendeer

es gibt zwar mehr schultage als ferientage aber ca. die hälfte des schultages kannst du ja machen was du willt und es gibt ja auch noch das wochenende