Hat man ein Recht auf Nachbesserung bei einem Friseur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch beim Friseur hat man ein Recht auf Nachbesserung.Selbst wenn du keinen rechtlichen Anspruch hättest, wird sich kein Friseur so unkulant zeigen und den Kunden nicht zufrieden stellen wollen.Geh also einfach hin, sag was dir nicht gefällt und du wirst sehen, das ist kein Problem. Sollte man dort, auch auf den Hinweis auf dein gutes Recht, auf deinen Wunsch nicht eingehen, weißt du ja, wo du das nächste Mal die Haare schneiden lässt.

Im Grunde ja. Allerdings musst du dafür auch klar formulieren was genau du haben willst. Einfach nichts sagen, zahlen und eine Woche später wieder kommen und verlangen dass kostenlos nachgebessert wird ist doch bisschen frech.Ein Versuch schadet wohl nicht aber ein Recht hast du darauf bestimmt nichtmehr.

Das ist bei jedem Dienstleister/ Handwerker selbstverständlich und muß kostenlos erfolgen. Ein Nacharbeiten hat nichts mit Kulanz zu tun. Der Kunde muß- egal was er bezahlt hat- zufrieden sein - schöner wäre noch, begeistert.

Blubbaa  10.06.2011, 15:03

Ja genau dann komm ich in ein einhalb monaten zum Frisör und sag meine Haare sind doch zu lang und sollen wieder kürzer ^^

Generell steht Dir Nachbesserung zu. Jeder Frisör wird Dir da entgegenkommen, aber ich finde, eine Woche Wartezeit etwas lang. Normal macht man das nach1-2 Tagen!! Frag doch einfach mal ganz nett nach!

Benutzername01
Fragesteller

ja, da hast du recht. 1 Woche ist schon recht lang. ich war nur von Mittwoch bis gestern im Kurzurlaub und heute hatte mein salon geschlossen...

Bei vielen friseuren kommt man bei Unzufriedenheit zwischendurch so dran um !kleine! Nachbesserungen zu machen . Frag einfach mal ;)