Hat man bei jedem Fingernagel eine Lunula?

3 Antworten

Laut der Traditionellen Chinesischen Medizin lassen sich anhand einer genauen Betrachtung des Halbmöndchens einige Dinge über die Gesundheit eines einzelnen Menschen feststellen. Besitzt ein Mensch beispielsweise weniger als acht Lunulae könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass in seinem Körper nicht genügend Zirkulation stattfindet. Dies würde dann Müdigkeit und Schwäche nach sich ziehen. Aber auch der Stoffwechsel könnte verlangsamt werden. Ursache kann zum Beispiel zu wenig Bewegung und zu wenig Sonne (Vitamin D Mangel) sein. Oft haben diese Menschen einen niedrigen Blutdruck. Evtl. liegt auch eine Schilddrüsenunterfunktion vor. Ein Bluttest gibt hier genauere Auskunft.

-> Mehr Bewegung!, täglich an die Sonne (Vitamin D), gesündere Ernährung mit reichlich Gemüse, Obst, Seefisch (Jod) und Kokos (Selen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, Chakvetadze. Normalerweise hat man die L. an allen Fingernägeln ( sogar bei den Zehennägeln ) und du mußt vllt. nur mal die Nagelhaut sachte herab zum Nagelbett schieben - aber eben vorsichtig. Das sollte man übrigens regelmäßig tun, dass sie eben zum Vorschein kommt bzw. sichtbar bleibt, da es schöner aussieht, lG.

XD ist das dieser hellere teil ? hört sich ja lustig an =P ich hab das an allen nägeln =P aber muss ja nicht sein ^^

Chakvetadze08
Fragesteller

ja, das ist dieser kleine weisse Halbkreis, der ganz unten vom Fingernagel zu sehen ist.. ;-)

Laanaa  23.11.2011, 14:26
@Chakvetadze08

hmmm also ich hab den nicht überall XD ist mir noch nie aufgefallen XD