Hat Julien von Juliensblog durch das JBB eine halbe Million verdient?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur um die Klicks geht, sehe eine Rechnung so aus:

Pro 1000 Klicks erhält man ungefähr einen Euro.

500'000€ *1'000 Klicks/1€ = 500'000'000 Klicks

Das wären 500 Millionen Klicks! Es wäre theoretisch möglich und wenn auch noch Product Placement und Sponsoring im Spiel waren, kööööönnte es hinkommen. Ich denke aber mal die Zahl ist übertrieben, aber wenig Geld wird er nicht gemacht haben. Wenn er jedoch wirklich diesen Betrag gemacht hat, dürfte er es laut seinen akzeptierten Partnerrichtlinien gar nicht preisgeben und könnte dafür vom YouTube Partnerprogramm oder Adsense ausgeschlossen werden.

Also: Theoretisch vielleicht möglich, aber sehr unwahrscheinlich. ;)

Digarl
Fragesteller

Demnach wäre Gronkh ja ein Stinkreicher Mann. Und er selbst sagt das er gut leben kann mehr aber auch nicht. Man darf ja leider nicht über Youtube Honorar reden

Rallibert  13.10.2015, 00:40
@Digarl

Definition von "Reichtum" laut Duden:

"großer Besitz, Ansammlung von Vermögenswerten, die Wohlhabenheit und Macht bedeuten"

Dieses "bedeuten" liegt ja immer im Auge des Betrachters. Vielleicht hat Gronkh eine Menge Geld liegen, aber haut nicht so auf die Putz und das finde ich auch gut so.

Hier nochmal eine kleine Rechnung: Gronkh hat insgesamt 1.581.550.721 Aufrufe / 1'000 =1'581'550.721€. Er ist also Millionär - theoretisch. Er betreibt den Kanal schon über neun Jahre, also 1'581'550.721€/(9*12)=14643.99€ durchschnittliches Monatseinkommen (ganz grob). Er ist also nicht super reich, aber kann in der Tat "gut leben". :P

xcalvinx  05.05.2017, 18:57

Weiß ja nicht woher du die info nimmsr mit 1 tausend Klicks für 1 euro aber sie ist falsch du brauchst für 1 euro 10 tausend Klicks also durchschnittlich

Hallo

nein hat er nicht, das war eine glatte LÜGE!

Das Gerichtsurteil hat diese Lüge nun offen gelegt, er wurde mitunter zu zwei Monatsgehältern Strafe Verurteilt in höhe von 15.000€. Das heißt ein Monatsgehalt betrug im letzten Jahr 7.500€ nix mit 500.000

Glaubt nicht alles was euch einer erzählt :-)

LG

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. :D Anfangs konnte ich es mir nicht wirklich vorstellen, dass er so viel Geld mit dem jbb macht, aber da mir aufgefallen ist wie viele das mitverfolgen, könnte ich es mir schon vorstellen

Er verdient auch Geld mit seinem merchstore wo er pullis von sich verkauft. Die sind dauernd ausverkauft. Also damit macht er noch zusätzlich kohle. Er verdient ein haufen Geld.

Digarl
Fragesteller

Naja nur Pullis werden jetzt sicher nicht so viel abwerfen. Aber ich wusste noch nicht viel über ihn und hab mal nachgeguckt. Er verkauft ja auch jeden einzelnen Track vom JBB auf Itunes etc.

Ja kann gut sein, schau seine Klicks an :D!

Digarl
Fragesteller

Naja dann wäre Gronkh Multimillionär und er sagt, er wäre nicht Reich

EmiChanx  18.10.2015, 10:11

Reichtum liegt im Auge des Betrachters