Hat jemand sich schon selbst Maus Skates gebaut?

3 Antworten

Gute Mausgleiter sind aus Teflon oder einem ähnlichen Material wie Poliurethan. Ich habe festgestellt das das Problem des guten Gleitens einer Maus mit der Anzahl und Position der Gleiter zusammenhängt.

Eine Maus mit 4 Gleitern inden Ecken ist deutlich schlechter als eine Maus mit 2 etwas größeren Gleitern in der Mitte. Beim bewegen der Maus wird der Druck leicht in die Richtung der Bewegung auf die Gleiter abgegeben. Bei 2 Gleitern ist da etwas Luft an den Seiten und die Maus drückt nicht in Pat.

Du kannst die Gleiter überall im Web für wenig Geld kaufen. Da lohnt ein Selbstbau nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist nicht jedes Material geeignet, es muss gut gleiten und geringen Widerstand beim "losbrechen", also beim Wechsel vom Stand zu Bewegung, haben, musst Du vorher probieren.

Ich würde hier zu Ersatz Skates greifen, gute bekommst du bereits für wenige €.

Salzigewurst
Fragesteller

Danke ich denke die werde ich mir direkt bestellen