Hat jemand sein Gepäck am Flughafen Mailand verloren? Hast du es später gefunden?

1 Antwort

Was heisst, du hast es „verloren“? Ist es nicht mit im Flugzwug gewesen oder hast du es selbst irgendwie verloren?

Wenn es nicht mit dem Flugzeug mitgekommen ist musst du mit dem Abriss deines Gepäckanhängers zu der Airline, mit der du geflogen bist, und die können in der Regel nachsehen wo dein Koffer steckt und wann er ankommt bzw wie du ihn wieder bekommst (oft gibt es auch einen Lost&Found schalter). Das ist unabhängig vom Flughafen, das wird überall so gehandhabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Tracey123
Fragesteller

Ich habe beim Umsteigen nicht auf mein Gepäck gewartet und habe mein Gepäck auch nach der Reise nicht gefunden. Vom Personal habe ich nach Rückmeldung nichts gehört und auf die entsprechenden Anrufe der Fluggesellschaft hat niemand reagiert.

Kittykati84  25.06.2023, 11:28
@Tracey123

Wo bist du denn ungestiegen? Bist du mit derselben Airline geflogen? Hast du dich vorab erkundigt, ob dein gepäck „durchgecheckt“ wird oder pb du es überhaupt abholen musst beim Umsteigen?
Was meinst du mit „du hast vom personal nach rückmeldung nichts gehört“? Warst du, als du am Zielort angekommen bist, mit deinem Gepäckanhängerabriss aktiv bei einem Schalter der Airline oder einem Lost&Found Schalter, oder bist du einfach gegangen und hast erst zu hause angerufen?? Letzteres wäre schlecht denn wie sollte man dir dann helfen? Nachträgliches anrufen ist immer schwierig, wenn niemand deinen Gepäck-Tag einscannen konnte.

Du siehst also, es hängt von vielen dingen ab, ob und wie du hilfe bekommst“.