Hat jemand schon mal was umsonst vom FID Verlag GMBH bekommen?

2 Antworten

Unser Vater hängt noch in einem Vertrag vom FID Verlag trotz mehrmaliger Kündigung fest. Ob Printausgabe oder Newsletter, man muss genau schauen, ob man nicht zufällig einen sog. Knebelvertrag abschliesst, bei dem man nur jährlich kündigen kann. Den Inhalt muss man mögen, unser Ding ist es absolut nicht. Oft wird man danach mit weiteren Angeboten zu ähnlichen Produkten vom FID Verlag oder ähnlichen Firmen (einige gehören zusammen) und Werbung für z.B Gesundheitsmittel regelrecht zugeballert.

Nein, noch nicht gemacht.

Du kannst die Materialien bestellen und sofort danach "kündigen", ehe Du es sonst später vergisst.

Denn damit rechnen alle Verlage: sie werben mit kostenlosem Material und hoffen darauf, dass die Kunden vergessen, ihr sogenanntes "kostenloses Probeabo" zu kündigen. Und dann sind die Kunden erstmal für ein Jahr gebunden und müssen bezahlen für weiteres, vielleicht gar nicht gewolltes Info-Material.

Das ist das Risiko, welches der Verbraucher eingeht.

Deshalb sofort per email kündigen und Dir die Kündigung auch schriftlich bestätigen lassen.

Dem Newsletter und der Verwendung Deiner Daten zu Werbezwecken kannst Du ebenfalls sofort widersprechen.

Sonst wirst Du vollgeballert mit Werbung, nicht nur von diesem Verlag, sondern auch von allen möglichen anderen Unternehmen..