Frage von Rauschp, 1.377

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Online Malerbetrieb weissmaler.de gemacht?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Online Malerbetrieb Weissmaler.de gemacht? Ich möchte meine Wohnung vor dem Einzug noch streichen lassen und suche dafür einen guten Malerbetrieb. Die Website macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Mich würden jedoch Erfahrungsberichte hierzu sehr interessieren.

Antwort
von DerFinstere, 1.215

Die Maler von http://weissmaler.de/ haben bei mir Tapete abgerissen und gestrichen. Kann nur gutes drüber sagen. Beratung war gut, Maler waren pünktlich, habe gut und sauber gearbeitet. 

Großer Vorteil bei dem Konzept ist, dass die Maler nicht vorher besichtigen müssen. Keinen Plan wie die das machen, aber der Preis war echt super.

Antwort
von matthias2707, 739

Eines muss man den Herren von Weißmaler und den beauftragen "Malern" lassen, sie sind freundlich und gut zu erreichen. Leider war das aber auch schon alles positive was ich zu berichten habe.

Die Angebotsphase war chaotisch, zuerst kann kein Auftrag, dann für die falsche Adresse, dann der falsche Auftrag, dann hat irgendwann alles gestimmt.

Der erste "Maler" war da und wollte 120m2 in einem Tag streichen. Hat nicht funktioniert. Einige Wände schlecht gestrichen, viele andere garnicht, komplette Wohnung mit Farbe eingesaut (inkl. Türrahmen, Fenstern, Böden, Fußbodenleisten,... Warum im Kostenvoranschlag abkleben aufgeführt ist, ist mir unklar). Mit mir wollte er nicht mehr sprechen, von Weißmaler wird behauptet, die Wand hätte zu stark gesogen, daher wäre einmal streichen nicht ausreichend. Irgendwann kommt ein zweiter Maler zum begutachten, dieser ist der Meinung, es wurde nur schlecht gestrichen. Der Zweite Maler versucht sich dann auch nochmal an der Wohnung, das Ergebnis war zwar besser, nach mehreren Stunden auf Flecken zeigen (Selber sieht man als "Malermeister" leider nichts) ist die Wohnung OK. nach dem Abtrocknen zeigen sich jedoch wieder einige Streifen. Vielleicht lag es auch daran, dass sich die "Hochwertige Farbe" als einfachste Baumarktfarbe entpuppte.

Der ganze Vorgang dauerte einen knappen Monat.

Jedem im Raum Stuttgart kann ich nur raten, einen großen Bogen um diese Firma zu machen. Die als "Malermeister" verkauften Personen bieten Ihre Dienste auf diversen Platformen an, einen Malerbetrieb konnte ich keinem zuordnen.

Antwort
von FelsiKim, 1.112

Ich kann auch nur Gutes über die Maler von weissmaler.de berichten. Sie haben mein Wohnung vor meinem Einzug gestrichen und ich bin wirklich begeistert! 

Die Kommunikation war super freundlich, schnell und reibungslos, genauso wie die Beratung am Telefon. Nach den Arbeiten war meine Wohnung sauber, aufgeräumt und die Arbeiten sehr gut durchgeführt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten