Hat jemand Ideen was ich in den guided writing reinschreiben kann?

2 Antworten

Hallo,

Übungen zum Guided Writing findest du in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden.

Weitere Übungen findest du,

- bei Google

- bei stark-verlag.de

- bei hauschka-verlag.de

- bei manz-verlag.de

Guided Writing bedeutet, dass du Stichworte bekommst und dann einen Text schreiben sollst, in dem die vorgegebenen Punkte / Stichworte vorkommen,

z.B. Du möchtest in den Sommerferien in einem Jugendcamp in England arbeiten. Schreibe einen Brief an den Veranstalter. Frage dabei nach deiner Arbeitszeit, dem Alter der betreuten Kinder, wo genau das Camp stattfindet, welche Aktivitäten angeboten werden.

Füge ein weiteres Detail hinzu.

- Postkarte aus dem Urlaub an deine/n Freund/in.

- Beschwerdebrief an den Reiseveranstalter wg. Hotelzimmer

- Brief an deine Gastfamilie, in dem du dich für den Schüleraustausch vorstellst

- Hotel-Reservierung

- Anforderung von Infomaterial beim Fremdenverkehrsbüro

- Lebenslauf

- Bewerbungsanschreiben

(siehe z. B.: http://www.rs-rothenburg.de/index_0.php?id=sites/64.php)

AstridDerPu

PS: 140 Wörter sind ja auch nicht viel. Wusstest du, dass dein Post hier einschließlich der Frage bereits 98 Wörter hat?

Jydra
Fragesteller

Danke für die vielen Infos ich hoffe es klappt damit und das mit den 98 Wörtern ist auch witzig zu wissen😂

Erst erklärst du, wo du die Stelle gefunden hast. Dann beschreibst du dich eben und sagst, warum du perfekt für Stelle bist. Dann fragst du nach 2 Sachen, beispielsweise über die Unterkunft (Gastfamilie, Hotel, Zeltplatz etc). Als Abschluss kannst du noch schreiben, wie sehr du dich über eine hoffentlich positive Antwort freust.

140 Wörter sind schnell zusammen.