Hat jemand Erfahrungen mit Schülerjobs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst meines Wissens einen Ferienjob schon mit 15 ausführen, aber die Supermärkte und Geschäfte nehmen eher 16. oder 18. Jährige, einfach, weil du manchmal länger Arbeiten musst und mit 15 darf man das bei uns noch nicht. Du kannst es mal bei Edeka probieren, Regale einzuräumen. Oder bei einer Eisdiele zu kellnern... Vielleicht geht das aber auch erst ab 16. wirst du denn bald 16.?

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Vulkantaucher
Fragesteller

Ne, leider erst im Dezember, aber dennoch danke

Ich bin 15 und gehe kellnern ab beten einfach persönlich in deiner Stadt mal etwas herumfragen ...einfach überallnachfragen was dir in den Sinn kommt viele nehmen zwar erst ab 16 oder 18 aber gerade wenn du eher in kleinen Läden oder Firmen fragst machen die das eher ... generell mal rumhörchem und vielen Leuten davon erzählen vielcht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt der eine Aushilfe sucht ... aber wenn du etwas gefunden hast auf jeden fall informieren wann du arbeiten darfst ich darf z.b. mit 15 schon bis 22 Uhr kellnern denn es gibt für die Gastronomie Ausnahmen ...