Hat jemand Erfahrungen mit dem Auto nach Spanien?

4 Antworten

Wo steht, dass es gefährlich ist? Das trifft nur auf die Grenzregion zu Frankreich zu. Das ist bunt, Katalonien auch. Der Rest ist sicher. Hab Spanien mehrfach rauf und runter befahren und im Auto übernachtet und kenne auch Leute, die im Camper übernachten. Kein Problem, solange es nicht die von Frankreich her kommende Route bis weit nach Katalonien rein ist. Auf die spanische Polizei will man dort ja verzichten.

Hab es schon oft gemacht und bis jetzt keine schlimmen Erfahrungen gemacht oder es bereut!! Sehr Empfehlenswert

Wenn du wirklich sichergehen willst, nimm jemanden mit, der sich auskennt. Und nimm ein Auto, das nicht so derbe teuer ist, dass jede Reparatur ein Vermögen kostet.

Gurkenfan2020
Fragesteller

Ist es echt so schlimm? Will mit einem teuren Cabrio alleine fahren

rallerapper799  10.06.2022, 21:20
@Gurkenfan2020

Wenn du ein teures Cabrio hast, ist nicht nur Spanien gefährlich. Wenn du keine Garage hast, kann sogar Deutschland gefährlich sein.

Gurkenfan2020
Fragesteller
@rallerapper799

Das stimmt. Da steht er ein einer. Habe nur keine Lust das es augeschlitzt wird oder ähnliches

bin schon öfter mit dem auto nach spanien gefahren und hatte nie probleme.

Gurkenfan2020
Fragesteller

Ok. Weil mein Auto ist sehr auffällig. Grade Barcelona steht viel von den Motorradfahrer die dir die Reifen aufstechen und dich dann beim "Helfen" beklauen