Hat jemand Erfahrungen mit dem Cyclotest Myway?

2 Antworten

Hallo Martaeule,

ich verwende den myway seit Ende August und bin sehr glücklich mit dem kleinen Computer.

Er ist sehr einfach zu bedienen und zu verstehen. Toll finde ich auch die ganzen extra Funktionen: PMS, Hautpflege, BMI .... und natürlich dass er mir immer meine Zykluskurve anzeigt - oder wann die nächste Periode ansteht.

Mein Lieblingsmerkmal: Der leuchtende Temperaturfühler. Dieser leuchtet morgens (wenn gewünscht) zu deiner Messzeit, somit musst du nicht vorher auf die Uhr schauen, sondern weißt immer ganz genau wann du messen kannst.

Toll finde ich auch, dass man störungen eingeben kann - Alkohol, Party, Schlafmangel, Krankheit - diese Werte werden dann automatisch ausgeklammert und nicht mit einberechnet. Seit diesem Monat dokumentiere ich jetzt auch meinen Zervixschleim und werde immer sicherer damit. Als zweites Merkmal zur Sicherheit verwende ich aber gerade noch die Ovulationssticks.

Für mich hat sich die symptothermale Methode einfach richtig angehört (höhere Sicherheit durch doppelte Merkmale) und ohne Hormone, das war mir sehr wichtig - ich wollte keine Hormone mehr und auch keinen Fremdkörper in mir haben. Mir war es allerdings zu kompliziert und zuviel Aufwand die gnaze Auswertung von Hand durchzuführen - wenn es dir genauso geht, würde ich dir eine absolute Empfehlung ausprechen :)

Hast du noch spezielle Fragen zum Gerät? :-)

Martaeule
Fragesteller

Danke für die Antworten! ;)

Ich habe ihn mir gekauft und Messe oral! Gestern habe ich verschiedene Messungen durchgeführt am selben Messort und es kämmen immer andere Messungen raus... Messe ich irgendwie falsch? Es Waren jetzt testmessungen....

Ich möchte nebenbei auch Schleim kontrollieren!

LG bernadette

Liebe Martaeule,

cyclotest myWay funktioniert auf Basis der Temperaturmethode und er ist der einzige Computer, der die Eingabe eines weiteren Symptoms zulässt. Du kannst entweder zusätzlich Deine Zervixschleimbeobachtung dokumentieren oder das Ergebnis eines Ovulationstests eingeben. Diese Funktion ist für die Auswertung der fruchtbaren Phase sehr wertvoll und hilft Dir, Deinen Körper besser kennenzulernen. Deine Temperaturkurve kannst Du Dir direkt auf dem Display anzeigen lassen und Du musst nichts manuell abtragen.

Schau doch mal auf unserer cyclotest Website vorbei. Dort findest Du alle wichtigen Infos zu cyclotest myWay und der natürlichen Methode.

Viele Grüße vom cyclotest Team