Hat jemand Erfahrungen mit Wish?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Gebühren? Das Verwaltungshandeln des Zoll ist kostenfrei. Dafür zahlt man u.a. seine Steuern.

Sendungen aus dem EU-Ausland beleiben frei von Abgaben, wenn der Warenwert 22,- Euro nicht überschreitet. Der Zoll verzichtet zudem auf die Erhebung von Abgaben bis zur Höhe von 5 Euro aus Kosten-Nutzenerwägungen.

Der Zoll hat übrigens eine informative Webseite wo Du genau nachlesen kannst wann Einfuhrumsatzsteuer/bzw. Drittlandszoll fällig wird.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Zur APP Wish findest Du hier im Blog von Pandacheck einige nützliche Informationen.

https://de.pandacheck.com/blog/wish-geek-app-chinaschrott-oder-schnaeppchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ich habe bis jetzt ein paar Sachen bei Wish bestellt. Teilweise sind es echt sehr lange Lieferzeiten. Zwei Bestellungen sind jetzt auch schon verspätet. Was den Support von Wish angeht kann ich echt nichts negatives berichten. Die haben sich immer sehr schnell um die Anliegen gekümmert. Ich hatte eine SmartWatch mit der ich nicht zufrieden war, habe das Geld zurück bekommen und darf die Uhr trotzdem behalten. Ich glaube es kommt immer auf die Händler an die auf dieser Plattform verkaufen. Einige waren superschnell und einige kann man anscheinend in die Tonne treten. Das ist wie ein Glücksspiel, denn nicht immer ist wirklich dauerhaft nachvollziehbar wie weit die Ware jetzt verschickt ist oder wieder aktuelle Sendungsstatus ist weil die Sendungsverfolgung nicht wirklich funktioniert!

Die gleichen Artikel bekommt man bei Ebay auch und dort sogar günstiger. Lieferzeit ist dort auch 2 bis 3 Wochen. Über PayPal ist der Kauf abgesichert.

Meine Frau bestellt öfters mal was bei Wish. Dauert einige Tage bis es ankommt aber Zoll haben wir bisher nie gezahlt. Ist ziemlich günstig bei manchen ist die Qualität in Ordnung bei manchen Dingen so lala.

Helios822  06.02.2017, 22:03

Wenn Irgendwas nicht in ordnung sein sollte sind die so kulant das du dein Geld zurück bekommst und den Artikel trotzdem behalten darfst :)