Frage von FAILHUNTER, 18

Hat jemand Erfahrungen mit Rainbow in Neuwied, Engerser Straße 25 gemacht?

Also dieser Laden sieht von außen nicht so einladend aus aber ich wollte mir eine kleine E-Shisha kaufen und bin einfach rein gegangen.Alles wurde schön geredet und ich konnte sogar einige Modelle ausprobieren.Eine günstige wurde mir vorgeschlagen und ich habe diese gekauft.Als ich diesen Laden gerade verlassen habe und nach einigen Zügen von der E-Shisha ist statt Dampf Liquid (heise Flüssigkeit) aus dem Mundstück rausgekommen!

Ich zurückgegangen und mich beschwert,aber darauf hin meinte die Besitzerin ich würde falsch ziehen.Darauf hin habe ich den Verdampfer und das Mundstück ausgewechselt aber so richtig Freunde konnten wir in einigen Tagen nicht werden.

Nach einigen Tagen wollte ich die E-Shisha endgültig zurückgeben.

Die Besitzerin und noch ein Mitarbeiter meinten Rückgabe ist bei E-Shishas nicht möglich!?

Soviel ich weiß gibts im Gesetz ein 14 Tägiges Rückgaberecht,ob das auch für E-Shishas gilt !?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Grüße FailHunter

Antwort
von cremy, 6

Es gibt leider kein gesetzliches Rückgaberecht.
Das wäre Kulanz vom Verkäufer.
Ich gehe davon aus, dass die Rücknahme aus hygienischen Gründen verweigert wird.

Sollte die Shisha tatsächlich defekt sein, kannst du 2x um kostenlose Reparatur bitten, bevor Sie der Verkäufer austauschen oder ausbezahlen muss.
Liegt kein Defekt vor, geht es nur über die Kulanz des Verkäufers.

So ist das im deutschen Recht mit fast allen Waren!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten