Hat jemand Erfahrung mit einem U25-Umzug Jobcenter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das läuft doch alles ganz einfach ab.

Es gibt eine Unterkunft, die wird komplett bezahlt, jeder darf die verlassen, eine weitere wird nicht bezahlt, warum auch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Meine Mutter kann sich schwer von mir lösen.

Hi, das ist doch ihre Sache! Zunächst mal ist wichtig, dass du in der Lage bist, dein Leben zu gestalten, wie es für dich richtig ist. Liebende Eltern sollen ihre Kinder unterstützen, wenn diese ein eigenes Leben leben wollen.

Wenn sie krank ist, braucht sie Hilfe, vermutlich wird sie die über einen Pflegedienst bekommen. Es gibt auch das "Persönliche Budget" für Menschen mit Behinderung.

Gegen Depressionen kann sie Therapie machen. Eventuell auch mal Stationär.

Und wo ist da jetzt das Problem? Zieh aus und besuch deine Mutter regelmäßig.