Frage von yvongg,

Hat jemand Erfahrung mit der Textilfarbe "Simply Spray" ?

Möchte gerne mein komplettes Sofa umfärben (aus Stoff, L-Form + Hocker). Dieses ist nun ca. 8 Jahre alt und der Stoff ist heller geworden und hat auch einige Flecken. Da bin ich im Netz auf diese Spraydose-Textilfarbe "Simply Spray" gestossen, wo es extra für Sofas Farbe gibt und es anscheinend so einfach geht (lt. Video). Hat jemand diese schon mal ausprobiert? Für etwaige Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar, bevor mein Sofa evtl. noch schlimmer aussieht, als jetzt :-)

Antwort von yvongg,

Hallo Farbexperte! Danke für die Antwort, dass hört sich ja gut an... Hast Du die T-Shirts & Kissen nach dem Färben gewaschen? Muss man dies denn? Die Farbe ist ja anscheinend nicht giftig.... Färbt diese, wenn man sich mit z.B. mit einer hellen Hose auf das Sofa setzt, evtl. ab? Mir ist nämlich noch nicht so ganz wohl dabei, mich nach dem Färben auf mein Sofa zu setzen, ohne den Stoff vorher gewaschen zu haben. Das Waschen des Sofa-Stoffes wäre aber sehr, sehr aufwendig, da das Sofa (L-Form) sehr gross ist... Toll wäre, wenn kein Waschen nötig wäre... Was meinst Du?

Antwort von Farbexperte,

Die Farbe ist absolut super...ich hab schon total viele Sachen Klamotten und so damit angesprüht und coole Designs kreiert...ich hab auch Kissen für mein Sofa mit Motiven besprüht - das sieht ultra aus!!!Hab ich im NDR in der Sendung "Mein Nachmittag" gesehen... Probiers auf jeden Fall aus -lohnt sich!!!Kostet ja fast nix und du hast praktisch ein neues Sofa...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community