Frage von shyaa, 125

Hat jemand Erfahrung mit der Otto Langzeitgarantie?

Hallo Leute,

mein Sachverhalt ist folgender:

Mein Laptop von Acer den ich im Feb 2014 bei Otto bestellt habe, hat letzte Woche einfach urplötzlich den Geist aufgegeben. Zum Glück habe ich damals eine 36 Monate Garantie abgeschlossen, welche jetzt auch noch gültig ist. Da man sich ab dem 25 Monat bei Otto melden soll bzgl der Garantie, habe ich da auch heute gleich angerufen. Da sagte man mir es benötige erstmal mind.1 Woche Bearbeitungszeit bis sie sich dann telefonisch wieder bei mir melden. Ich dachte man bekommt da eigentlich gleich eine Versandetikette zugeschickt und da würde dann entschieden was zu reparieren ist. Da ich studiere benötige ich den Laptop dringend und kann mir eine Wartezeit nicht erlauben bzgl Hausarbeit Referat. Meine Frage an euch ist also ob von euch jemand schon mit Otto in Hinsicht auf die langzeitgarantie Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann wie lange das bei ihnen dauern kann bis er dann wieder hoffentlich repariert zurückgeschickt wird?

Danke an alle, die sich diesen Roman durchgelesen haben und mir dann auch noch eine Antwort dalassen.

LG

Antwort
von CharaKardia, 105

Normalerweise klappt das bei Otto problemlos, aber das geht dann nicht an Otto direkt, sondern an den Hersteller. Die Reparatur dauert immer seine Zeit (4-8 Wochen), du solltest deine Hausarbeit dann am besten an der Uni fertig schreiben oder dire ein Gerät leihen. Wegen technischer Mängel bekommt man an den Unis i.d.R. keinen Aufschub.

Kommentar von shyaa ,

Hallo, danke für die Antwort. :)

aber in den Fall muss ich mich an Otto wenden wie oben erklärt.

Ja das weiß ich und werde ich sowieso machen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten