gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Erfahrung mit der 'Nummer gegen Kummer' für Kinder?

gefragt von zucker am 11.07.2008 um 19:54 Uhr

In meiner Nachbarschaft ist ein Kind, das dauernd Probleme mit Mitschülern hat und selbst die Mutter kann ihm nicht richtig helfen. Habe nun von der Nummer gegen Kummer gehört und überlege, ob ich den beiden diesen Tipp mal geben soll. Hat denn jemand von Euch Erfahrung mit diesem Sorgentelefon- bringen solche Gespräche den Kindern was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 22.870 Kinder x 17.802 Mitschüler x 18 Nummer gegen Kummer x 4 Hilfe für Kinder x 3 Sorgentelefon x 3

kathis1989
beantwortet von kathis1989 am 13. Juli 2008 00:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja ich würde es auf jedenfall ausprobieren, weil die sind da ja auch für sole themen ausgebildet, aber ich würde auch dem Kind raten sich mal an einen Vertrauenslehrer zu öffnen wenn es einen an seiner Schule gibt!


eLecTrox3
beantwortet von eLecTrox3 am 27. August 2008 12:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja.Ich würde da aber nicht anrufen. Denn meistens sind sie ziemlich unfreundlich. Denn ich hatte mal wirklich ein Problem und die haben mir keine vernünftigen Tipps gegeben. Aber probier es einfach mal aus. Vielleicht sind sie jetzt anders.


ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 11. Juli 2008 20:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja,ist auf jeden Fall empfehlenswert.Kenne jemanden, der beim Kinderschutzbund arbeitet u.weiss, dass man dort von qualifizierten Leuten beraten wird. Die können auch wirklich nur mal zuhören oder bei Problemen konkrete Tipps u. Hilfen geben.


Punky123
beantwortet von Punky123 am 11. Juli 2008 20:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja da sind schon "profis" am werk die mit kindern ziemlich gut umgehn können. also wie schon erwähnt n versuch is es auf jeden fall wert.


anonym
beantwortet von pillepop am 11. Juli 2008 20:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich find die machen die sache richtig gut


anonym
beantwortet von Lorelai am 11. Juli 2008 19:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde die Idee gut. Ein Versuch ist es wert. Ich denke nämlich, dass das schon sehr professionell ist. Viel Glück.


anonym
beantwortet von Iluvatar am 10. September 2008 14:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei uns ist der Kinderschutzbund gleich in der Schule eingebunden. Auf jeden Fall dort ein Gespräch suchen.Habe jahrelang als Notmutter gearbeitet. Meine Pflegekinder hatten fast immer Probleme mit den Mitschülern. Wenn im Einzelgespräch keine Klärung herbeizuführen ist, gehen die Kollegen auch mal mit Absprache der Lehrer in die Klassen und sprechen mit den Schülern. Keine Sorge, das betreffende Kind wird dabei nicht kompromitiert.Es gibt verschiedene Programme. Auf jeden Fall erhält man kompetente diskrete Hilfe. Alles Liebe.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.