Hat jemand Erfahrung mit der Bernardo KDM1100 Drechselmaschine?

1 Antwort

Dieser Fernost-Typ mit stufenlosem Riemengetriebe hat nicht gerade den besten Ruf. Man will eine Drehzahlverstellung hauptsächlich, um die Vibrationen im Griff zu behalten, aber diese Dinger produzieren mitunter selbst Vibrationen. Würde ich auf gar keinen Fall kaufen.

Bevor du irgend etwas kaufst - mach erst mal einen Drechselkurs. Es wird dir unendlich viel Geld für Fehlinvestitionen sparen.