Hat jemand erfahrung mit dem Dermaroller?

5 Antworten

Zurzeit habe ich Dermaroller nur 3-mal (4-5 Tage Abstand) benutzt und bin total begeistert. Ich habe 0.5 mm Derma-Roller gekauft (Empfehlung von meinem Hautarzt). Ich benutze es zusammen mit Hyaluronsäure. Meine Poren sehen nach Anwendung (nicht sofort aber in 1-2 Tagen) kleine aus, und die Haut sieht besser: glatt und gepflegt. Sondern Pigmentflecken gehen langsam weg. Tagsüber trage ich immer eine Sonnenschutzcreme 50+. Ich fand es toll (als Misch/Ölige Haut „Besitzerin“),dass nach Anwendung(am nächsten Tag) die Haut trockener geworden. Was ich auch mag, das ich danach keine schuppige Haut habe(Vergleich mit „Retinol- Creme“: ich hatte ich nach Anwendung immer „schuppige“ Haut- Morgens Gesicht ganz gründlich gewaschen- Nachmittag sah meine Haut nicht so toll aus). Aber das vielleicht nur persönliche Reaktion. Ich werde auf jeden Fall weiter machen.

Die sogenannten medizinischen Roller gibts auch im Netz bei dr.rollers dort gibt es alle Roller Modelle.

Allerdings sind die Ergebnisse ja nun doch sehr zweifelhaft. Den Dermaroller gibts seit 1999 und durchgesetzt hat sich das ganze ja nicht richtig.

Wie viele Ärzte in D. machen es denn????? Außerdem rollern die Akne Leute ja alle selbst.

Der Home Roller verusacht trockene gereizte Haut. Habe es , leider , selbst probiert. Die Haut ist seit dem unruhig.

Mein Fazit: billiges Plastik Teil, Wirkung eher fragwürdig. Wenn schon, dann nicht überteuert beim Arzt sondern selbst machen. Allerdings vorher gut informieren, kann zu Pigmentstörungen führen.

also ich hab mich jetzt auch über diesen dermaroller erkundigt über googel weil ich am bauch einige schwangerschaftstreifen habe ..

nach dem was ich da gelesen hab hilft es wirklihc und wenn man genauer überlegt könnte das alles wirklich stimmen..

durch diese kelinen verletzungen wird die haut erneuert und die alte schuppt nach einigen tagen ab wenn man das ganze also regelmäßig und über einen längeren zeitraum macht wird hautschicht für hautschicht das bild erneuert .. also ich werde es versuchen :) schlimmer kann es ja hoffentlich net werden :=)

Es gibt den medizinischen Dermaroller, mit dem nur Ärzte und Heilpraktiker arbeiten dürfen. Damit werden z.B. tolle Ergebnisse bei Aknenarben erzielt. Auch im Anti Aging Bereich wird er angewendet.

Für die Heimbehandlung vor allem im Anti Aging Bereich gibt es ein Homecare Modell. Die Nadeln sind hier wesentlich kürzer und verursachen keine Verletzungen. Hierdurch wird hauptsächlich die Collagenneubildung angeregt. Habe meinen Roller von http://www.aesthetico.de

mareike12309  26.06.2009, 19:34

Ronja macht wohl Werbung??????? Der Home Roller eignet sich nicht für Anti Aging auch wenn Sie versuchen , dass hier so zu verkaufen.