Hat jemand Erfahrung mit dem Carrier Distalizer?

3 Antworten

Ich habe genau jetzt auch ihn gerade reinbekommen und weine vor schmerzen. Die schiene tut am meisten weh. Falls du keine schiene bekommen hast kann es sein dass sich deine zähne verschieben werden

Das hört sich ja schlimm an, aber bevor ich was dazu sage, brauch ich noch mehr Informationen: Hast Du einen Engstand in der Front? Was soll distalisiert werden? Welcher Zahn? Sind die 7er schon da? Oder haben die Eckzähne keinen Platz? Wie ist denn Deine Verzahnung, neutral oder distal? Zum Distalisieren gibt es die verschiedensten Geräte, aber, ob die alle wirken, glaube ich nicht. Was wirklich wirkt, ist der asymmetrische Headgear. Aber den wird Dein ZÄ wohl nicht kennen. Aber erst mal mußt Du mir mehr von Dir berichten. Wenn ein Zahnengstand vorliegt soll es ja Platz (=Lücken) geben, damit alle Zähne im Zahnbogen Platz haben. Viele Grüße, Canejito

marince
Fragesteller

Ohje, ich habe absolut keine Ahnung was an meinen Zähnen krumm ist :-) Also in der Front habe ich einen Engstand. Es ist eigentlich wirklich nichts extremes, aber es stört mich eben. Anscheinend müssen die Eckzähne nach hinten geschoben werden, weil ich einen Überbiss habe.

Die Schmerzen haben sich gelegt, das meiste  kann ich wieder essen. Ich habe wirklich angst dass die Lücken zu gross werden :(

Hier ein Video vom Distalizer den ich habe:

http://www.youtube.com/watch?v=YiSdzREXTWo&feature=related

Vielen Dank und liebe Grüsse, marince

Liiam  30.07.2013, 10:32
@marince

hallo ich hab gestern das gleiche bekommen! hast du das invisalign unten beim essen rausgetan und die gummis? und wie oft hast du gummis gewechselt?

Ich hab die Spange jz au bekommen aber ich habe schon schmerzen aber ich kann trotzdem essen🙊 und jaaa...