Hat jemand Erfahrungen mit der Anwaltskanzler ksp aus Hamburg- Dr. Gehrke? Ich habe leider eine unberechtigte Forderung bezahlt und bekam bisher keine Antwort?

3 Antworten

Wieso bezahlt man eine aus subjektiver Sicht "unberechtigte" Forderung?

Sollte dem tatsächlich so sein, so bietet sich sicherlich die Möglichkeit, das gezahlte Geld zurückzuverlangen.

Etwaigenfalls brauchst Du dazu selbst einen Anwalt :)

Ist eine seriöse und eingetragene Rechtsanwaltskanzlei.

Dann hast du wohl Schulden bei eBay oder PayPal.

Ohne Grund kommen die nicht auf dich zu.

Hugo30
Fragesteller

Diese Antwort ist unzutreffend und wenig hilfreich. Ich habe und hatte nie Schulden bei Paypa oder Ebayl, demzufolge war die Forderung unberechtigt.

Wenn die Forderung berechtigt wäre hätte ich die Frage nicht reingestellt. Warum haben so viele Andere Forderungen bekommen, die nicht zutreffen?

Phantom555  16.01.2021, 17:22
@Hugo30

So so ... und deine Daten haben Sie durch hellsehen heraus gefunden?
Irgendwo hast du Schulden. Und das steht auch im Brief drin.

KSP ist Echt. Und die fackeln auch nicht Lange.
Und wenn Sie angeblich unberechtigt wäre, wieso bezahlt man dann?
Hör auf hier zu trollen.

Hugo30
Fragesteller
@Phantom555

Dieser Kommentar ist absolut berechtigt und ich könnte mich für meine Blödheit heute noch selbst schlagen. Ich bin traumatisiert durch eine eigene insolvenz und habe danach immer panisch jede Forderung, wo ich zB. tatsächlich mal eine Onlinerechnung übersehen hatte, sofort überwiesen. Meine Erfahrung war, dass man 5 Euro nicht bezahlt hatte und kurze Zeit später kam ein Brief von einem Inkassogängster und dann waren es 50 oder 100 Euro., also ... schnell bezahlen... !

Ich hatte mal eine kurze Zeit für ein Antwaltsbüro aus Hannover Insolvenzen vorbereitet und konnte da auch regelmäßig feststellen, wie aus Kleinstbeträgen, durch Inkassounternehmen Riesenschulden wurden.

Auch diesmal habe ich schnell bezahlt und im Nachhinein. bei der Überprüfung meines Paypalkontos festgestellt, dass nie eine Forderung gegen mich bestand.

Was interressant und nachprüfenswert ist, dass ich wohl Transaktionen mit Paypal hatte, sich aber daraud keine Forderungen gegen mich ergaben. Woher stammen die Informationen? Welche Pishing-Mail habe ich übersehen,oder, oder?

Hugo30
Fragesteller
@Hugo30

und dein ,hör auf hier zu trollen´, ist naiv und dähmlich und kannst du auf dieser Plattform gern unterlassen ...oder in welcher kleinen naiven Schwarz weiss Welt lebst du ???

Hugo30
Fragesteller
@Phantom555

KSP ist echt, aber vielleicht nicht der wahre Absender Mail. Mal sehen wem das Konto gehört. Da binn ich grad drann , das zu prüfen.

Warum bezahlst du etwas was unberechtigt ist? Das Geld ist weg .

Hugo30
Fragesteller

Dieser Kommentar ist absolut berechtigt und ich könnte mich für meine Blödheit heute noch selbst schlagen. Ich bin traumatisiert durch eine eigene insolvenz und habe danach immer panisch jede Forderung, wo ich zB. tatsächlich mal eine Onlinerechnung übersehen hatte, sofort überwiesen. Meine Erfahrung war, dass man 5 Euro nicht bezahlt hatte und kurze Zeit später kam ein Brief von einem Inkassogängster und dann waren es 50 oder 100 Euro., also ... schnell bezahlen... !

Ich hatte mal eine kurze Zeit für ein Antwaltsbüro aus Hannover Insolvenzen vorbereitet und konnte da auch regelmäßig feststellen, wie aus Kleinstbeträgen, durch Inkassounternehmen Riesenschulden wurden.

Auch diesmal habe ich schnell bezahlt und im Nachhinein. bei der Überprüfung meines Paypalkontos festgestellt, dass nie eine Forderung gegen mich bestand.