Hat jemand die Gitarren-Akkorde von "Winterkinder"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Notation ist international, d.h Bm = deutsches H-Moll.

WINTERKINDER
Musik und Text: Rolf Zuckowski

[F]Winterkinder können stundenlang am Fenster steh'n
[C]und voll Ungeduld hin[F]auf zum Himmel [C]seh'n.
[F]Winterkinder in den Bergen oder an der See,
[C]alle warten auf den ersten [F]Schnee.

Sie wollen [G]nicht immer nur durch grauen [C]Nebel schau'n, [C]-[Bm]-[Am]-[G]
[G]sie wollen lieber einen [C]gro[Bm]ßen [Am]Schnee[D7]mann [G]bau'n.

[F]Winterkinder können stundenlang am Fenster steh'n
[C]und voll Ungeduld hin[F]auf zum Himmel [C]seh'n.
[F]Winterkinder in den Bergen oder an der See,
[C]alle warten auf den ersten [F]Schnee.

Sie träumen [G]vom Schlittschuhlaufen und der [C]Rodelbahn [C]-[Bm]-[Am]-[G]
[G]und davon, endlich wieder [C]Schuß [Bm]ins [Am]Tal [D7]zu [G]fahr'n.

[G]Winterkinder können stundenlang am Fenster steh'n
[D]und voll Ungeduld hin[G]auf zum Himmel [D]seh'n.
[G]Winterkinder in den Bergen oder an der See,
[D7]alle warten auf den ersten [G]Schnee,
[D7]alle warten auf den ersten [G]Schnee.

Warum könnt ihr euch nicht angewöhnen, präzise Fragen zu stellen?

Welches "Winterkinder" meinst Du? Wenn man auch nur ansatzweise eine Chance haben soll, Dir zu antworten, sollte man schon wissen, um was es geht.

Es gibt zahlreiche Titel Winterkinder, mit total unterschiedlichem Inhalt. Thomas Godoj hat die Mißbrauchsproblematik angesprochen, während es bei Zuckowski und Simone Sommerland um Kinderlieder zur Weihnachtszeit geht etc.

Niclama
Fragesteller

es geht um die WInterkinder von Zuckowksi, die anderen sind mir nicht bekannt, deshalb war für mich die Frage präzise genug...

Archaeopterrex  28.11.2011, 22:34
@Niclama

Bei einem Songtitel sollte man immer den Interpreten angeben!

Daß für Dich die Frage präzise genug war ist nicht entscheidend, denn Du willst ja etwas erfahren und wenn Du die anderen Songs nicht kennst (es gibt mindestens 6 verschiedene) dann hast Du normalerweise Pech gehabt, denn man muß schon ziemlich gut drauf sein, dann in den verschiedenen Songs sich umzuhören.

Du hast Glück, daß ich gerade Zeit hatte und in den Song mal jetzt reingehört und die Akkorde abgehört habe. Ich werde sie gleich einstellen.