Hat jemand den K&N Luftfilter auf seiner KTM Duke 125?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

vor gut zwei Wochen habe dir zu einer anderen Frage bzgl. des Luftfilters davon abgeraten ihn zu verbauen.

Du hast noch gefragt: "Also lieber das Geld sparen?"

Was anderes als "SINNVOLLE Kommentare über den Sinn von Luftfiltern" oder "ich habs dir doch gleich gesagt" erwartest du nun hier?

Und darum schreibe ich es auch:

ICH HABS DIR DOCH GLEICH GESAGT !!!

Das ist das schlimme am Tunen, wenn man keine Ahnung hat und nicht auf andere hört.

Wie ApriliaRx schon geschrieben hat, bringt alleine der Luftfilter ohne weitere Einstellungen meist sogar eine Verschlechterung. Teilweise müssen bei Verwendung eines anderen Luftfilters sogar die Düsen gewechselt werden (je nach Motorrad).

Warum stellst du überhaupt erst Fragen, wenn du es dann doch anders machst?

Die Zeit hättest du dir und vor allem mir sparen können.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Etnirp
12.07.2016, 09:22

Hab ihn "leider" sehr günstig bekommen und konnte dann einfach nicht wiederstehen und wollte es mal ausprobieren. Grundsätzlich bin ich ja nicht unzufrieden aber ja im nachhinein ist man immer schlauer. LG

0

Was erwartest du denn, wenn du einen neuen Luftfilter dranklebst ? Wenn du deine Karre nicht auf den neuen Luftdurchlass abstimmst wird das mit der Leistungssteigerung nichts. Außerdem könntest du ein Problem mit der Verbrennungstemperatur bekommen...mehr Luft zwar mehr Leistung aber auch mehr Hitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die K&N Luftfilter werden einfach gegen die serienmäßigen Luftfilter ausgetauscht. Es sind keine Änderungen am System 
notwendig. Die serienmäßige Einstellung am Vergaser, braucht nicht geändert zu werden. Durch Verwendung von K&N 
Luftfiltern entsteht kein Leistungsverlust, im Gegenteil denn das Potential des Luftfilterkastens wird optimiert. Geräusch und
Abgasvorschriften werden eingehalten. K&N Luftfilter haben dieselbe Lebensdauer wie die Motoren und ermöglichen daher 
beträchtliche Einsparungen beim Filterkauf. Das einzigartige Filtersystem kann die Lebensdauer der Motoren verlängern und
schützt optimal vor gefährlichen Staub, Sand usw. K&N Filter sind voll auswaschbare Dauerfilter die mit wenig Wartung
wieder und wieder benutzt werden können, ohne an Filterwirkung und Luftdurchfluß zu verlieren. Quelle: K&N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung