Hat Jemand alte Bilder (70er - 90er) des Lakonis Hotel (rundes Hotel / UFO) in Gythion / Lakonia, Griechenland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alte Bilder kann ich dir zwar nicht liefern, aber dafür einen längeren Artikel aus einer englischen Zeitung. Dort steht allerdings, dass das ehemalige Luxushotel erst vor 13 Jahren erbaut wurde. Wenn du das Hotel seit 1993 kennst, dann muss sich die Zeitung geirrt haben. Der Stil entspricht auch eher einem Hotel aus den 70-ern. Es sieht nicht so aus als ob es erst nach 2000 erbaut worden wäre.
Jetzt steht es zum Verkauf an.

http://www.dailymail.co.uk/travel/article-3182953/The-pictures-sum-Greece-s-woes-Hotel-used-height-glamour-frequented-Angelina-Jolie-lies-abandoned-locals-saying-s-cursed.html 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lercus
06.10.2016, 22:53

Vielen Dank. Schaue ich mir genauer an. Es wurde um 2000-2003 nochmal neu "eröffnet". Damals waren auch ADAC Aufkleber dran, die waren glaube ich von 2002.

0

Hallo, ich war selber als Kind 1973 und 1978 in diesem Hotel und erinnere mich an die angenehme Atmosphäre, im runden Spiesesaal gab es Frühstück mit frisch duftendem Weißbrot, Aprikosenmarmelade, Honig, Tee; hinter der Bungalows krabbelten Abends kleine Geckos im Schein der Lampen herum und die Aussicht übers Meer auf Gytheion war sehr malerisch. Eine tolle Atmosphäre, aber viel Abwechslung gab es für Kinder am wellenlosen, Mittags enorm heißen Kiesstrand nicht zu tun. Vom Hotel selber haben wir wohl keine Fotos, aber nach anderen Informationen war es 1972 erbaut worden, das würde in die Zeit passen. Seit wann es verfällt ist mir nicht klar, aber das kann man mit Sicherheit in Gytheion in der Gemeindeverwaltung erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?