hat jeder laptop eine grafikkarte?

4 Antworten

Jeder Laptop hat eine Grafikkarte oder eine integrierte Grafikeinheit wie Intel HD 530. Ansonsten würde der Bildschirm schwarz bleiben. Die etwas billigeren Laptops haben eben eine integrierte Grafikeinheit, und Gaming Notebooks haben noch eine separate Grafikkarte wie die GTX 980m.

ja jeder lapi hat eine Graka. nur nicht immer eine zusätzliche. die "billigeren" Notebooks haben halt eine in den cpu (Prozessor) integrierte die nicht so gut ist aber immerhin eine (ohne diese würde dir sowieso nichts auf dem display angezeigt werden, also ohne graka ging eh nix ;))

Wenn er die CD/DVD nicht lesen kann liegt es wohl eher am Laufwerk oder dem Datenträger selbst.

Gamer Notebooks haben seperat eine grafikarte