Hat jede Tankstelle einen Nachtschalter?

8 Antworten

Nein, nicht jede Tankstelle hat einen Nachtschalter. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade bei wenig Kund*inn*en in der Nacht oder auf dem Dorf lohnt es sich nicht immer, eine Tankstelle auch nachts und am Wochenende zu betreiben, deshalb schließen viele Tankstellen. Wenn die offizielle Website sagt, es ist zu, würde ich mal damit rechnen, dass es stimmt :-)

Es kann aber sein, dass man nachts an der Säule zahlen kann oder per App. Das steht dann dort.

Der Nachtschalter ist eher zum Schutz der Mitarbeiter*innen vor Überfällen und so, aber ist nicht immer besetzt.

Nein, nicht jede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist 21 Uhr Nacht? Wohl nicht!

Protipp! Es gibt so Tank Apps!

Nein manche machen auch ganz zu