Hat ihr schonmal eine Serie gesehen die mit einem Cliffhanger endete aber dan abgesetzt wurde?

6 Antworten

Nicht nur einmal. Ich erkundige mich jetzt vorher und gucke nach Möglichkeit nur abgeschlossene Serien oder wo klar ist, dass man die Staffeln auch separat gucken kann.

Starfighterx3  29.06.2023, 18:36

Mach ich auch mittlerweile immer

Mehr als genug. Vor allem auf Netflix wird irgendwie jede gute Serie nach einer Staffel abgesetzt

MonaLisa557  27.06.2023, 20:45

Das liegt am Profit. Wenn eine Serie nicht gleich genug Aufmerksamkeit bekommt, wird sie abgesetzt. Egal ob in 2 Jahren diese Serie sehr beliebt worden ist.

Man investiert sein Geld lieber in neue Serien und so gehts von vorne los.

Ein Wort.

Netflix

V Wars war ne super Serie. Wird nur nie ne 2. Staffel kommen.

Auf Elfen warte ich auch noch.

Die Liste könnte ich sehr in die Länge ziehen.

Da gab es schon einige Serien ....

Ja, das gibt es öfter. Manchmal werden Serien eben abgesetzt. US-Amerikanische Serien zb kommt es sehr auf das amerikanische Publikum an. Da ist es egal wie die Länder in Europa oder andere Länder einschalten. Schaut die USA zu wenig, wird der Geldhahn für zukünftige Staffeln abgedreht.

Das gab es früher bei Fernsehproduktionen auch. Earth 2 zb, war sehr beliebt und nach der 2. Staffel abgesetzt. Gut, bei der Serie hatten die Autoren keine Ideen mehr. Aber auch Grimm wurde abgesetzt, obwohl sehr in Europa beliebt.
Ich zb war sehr enttäuscht dass die Serie Ghost auf Betflix nach der 1. Staffel abgesetzt wurde.

Aber dann gibt es auch andere Serien wie Stranger Things die ewig brauchen bis die nächsten Staffeln rauskommen.

Manche Serien werden abgesetzt und man bemüht sich ein Ende zu schreiben das vermurkst wirkt und dann gibt es eben Serien bei denen man merkt dass die Produktionsfirmen hoffen andere Streaminganbieter oder Fernsehproduktionen zu finden die die Serie weiter finanziert und deshalb ist ein Cliffhanger sinnvoll.