Hat Hund hodenkrebs?

4 Antworten

Und wieder ein Tierarzt, der keine Ahnung hat. Wenn vor 2 Monaten alles okay war und der Hund jetzt Schmerzen hat dann musst du wieder zum Tierarzt, eventuell zu einem anderen als bei der ersten Untersuchung.

Auf den ersten Blick sieht das nicht gut aus aber ob das Hodenkrebs ist kann man vom draufgucken nicht sehen.

Du kannst auch von jetzt auf gleich z.B. Zahnschmerzen bekommen, auch wenn du vor 2 Monaten beim Zahnarzt warst. Dann gehst du auch nochmal hin und lässt das abklären.

Geh nochmal zum Tierarzt.

Am besten zu einem anderen, denn wenn dein Hund starke schmerzen hat/zeigt ist definitiv NICHT alles in Ordnung!!

Und wenn der Tierarzt wieder sagt, alles sei in Ordnung, sag ihm, das dein Hund starke schmerzen hat. Da muss er etwas machen, denn ein Tierarzt ist schließlich auch dafür da Tiere leiden zu ersparen

William1307  17.10.2023, 06:25

kein Tierarzt sagt, das ist alles okay. Ich glaube diese Aussagen nicht mehr - die Leute waren meist gar nicht beim Arzt

Sometimesscarry  17.10.2023, 08:00
@William1307

Mein Tierartzt hat mit bei meiner Katze mal gesagt alles sei okay, dann hat sie schmerzen gezeigt und wir sind zu einem anderen gefahren. Der hat dann die Ursache gefunden und es war nicht alles okay.

Ich glaube durchaus, das einige Leute zum Tierarzt gehen, vielleicht nicht alle, aber viele..

Geh am besten direkt in eine Klinik für Innere Medizin.
Schmerzen sprechen natürlich dafür dass was nicht stimmt und GF ist ein Laienforum.
Du kannst Hinweise bekommen was es sein KÖNNTE, aber keine Tierärztliche Diagnose.
Ihr hättet schon nach wenigen Tagen zu nem anderem Tierarzt fahren können oder in eine Klinik aber wartet statdessen 2 Monate, was sollte denn in den 2 Monaten passieren?
Hättet ihr sowas, wärt ihr sicher auch von einem Arzt zum nächsten gerannt, vor allem wenn es schmerzt.
Sorry wenn ich so aus der Haut fahre, aber wenn ein Tier schon offensichtlich Schmerzen hat, dann versucht man doch alles Mögliche um dem Tier zu helfen und wartet nicht ab und schaut was passiert oder fragt erst 2 Monate Später in nem Laienforum nach.
Was hätten wir denn machen sollen? Ne OP per Internetanleitung?

Der Hund hat einen Tumor und starke Schmerzen.. man merkt es schon selber und man unternimmt nichts, außer im Internet rum zu fragen?

wenn bei dir sowas wachsen würde und schmerzhaft wäre, was würdest du tun?

Genau - du wärst schon lange beim Arzt oder in der Notaufnahme. Aber bei dir zahlt ja die Krankenkasse .....

Der Hund gehört heute noch sofort in die nächste Tierklinik !

emy2001ss
Fragesteller

Oh man wir waren vor 2 Monaten beim Tierarzt und da war alles ok. Also nächste mal fragen ;)

William1307  17.10.2023, 10:15
@emy2001ss

ja, vor zwei monaten war das vielleicht noch nicht erkennbar von außen. Aber jetzt ist es das doch eindeutig. Da kann man sich doch nicht auf eine Aussage von vor zwei Monaten verlassen.