Hat "Hakuna Matata" eine Bedeutung oder ist das nur erfunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hakuna Matata ist ein Spruch aus der afrikanischen Sprache Swahili, der wörtlich übersetzt „Es gibt keine“ (hakuna) „Probleme/Schwierigkeiten“ (matata) heißt. wikipedia

"Hakuna Matata" ist afrikanisch und bedeutet "keine Sorgen".

Hakuna=Keine

Matata= Sorgen/Probleme/Schwierigkeiten

Genauer gesagt stammt es aus der Sprache "Swahili" und im Grunde wir das "Hakuna" sehr oft von ihnen benutzt, "Matata" hingegen wird meist von anderen Wörter (die ich nicht kenne) ersetzt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, deine

                                                                           Phoebe!
Johny1Muslera  13.05.2013, 15:43

Phoebe ist ein cooler Name!

Es ist Suaheli, und auch wenn Wikipedia sagt es wäre wörtlich übersetzbar, es ist nicht so!

Hakuna Matata heisst sowas ähnliches wie "Kein Sorgen" aber Suaheli ist nicht wötrlich zu übersetzen.

lach Sagen die doch in Lion King was es bedeutet. Ob das eine echte Frase ist oder nur erfunden, das weiss ich nicht.