Hat eure Mutter einen neuen Freund?

6 Antworten

Von Experte Fxnn48 bestätigt

Vielleicht sagt deine Mutter dir es erst, wenn sie sich sicher ist, dass diese neue Beziehung eine Zukunft hat und etwas festes ist. Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass sie einen neuen Mann in ihrem Leben nicht sofort euch Kindern präsentiert. Grade wenn die Beziehung noch am Anfang ist.

Anonym33pp
Fragesteller

Ja schon aber das Problem ist auch ich kann mir das nicht vorstellen mit einem neuen „Papa“ also ein neuer Mann im Haus ist für mich unvorstellbar ich könnte den niemals akzeptieren (glaube ich halt)

Mimps  26.04.2024, 20:48
@Anonym33pp

Vielleicht zieht er ja gar nicht bei euch ein. Ich wäre nur mit einem neuen Mann zusammen gezogen, wenn meine Söhne mit ihm klar gekommen wären. Allerdings würde ich im Gegenzug erwarten, dass meine Kinder dem Menschen zumindest eine Chance geben. So wie du reagierst, hat niemand eine Chance bei dir. Ich würde Rücksicht auf meine Kinder nehmen aber mir eine Beziehung nicht von ihnen "verbieten" lassen. Ich finde dein Verhalten sehr egoistisch. Ihr zieht irgendwann aus und dann ist deine Mutter alleine. Darf ich fragen wie alt du bist? Hat dein Vater eine neue Beziehung? Was ist, wenn er mit einer neuen Freundin zusammen ist? Bist du da auch so kategorisch ablehnend, ohne die Frau zu kennen?

Anonym33pp
Fragesteller
@Mimps

Ich bin 15 und ja ich kanns ihr ja auch gar nicht verbieten aber das Gefühl dass das eben nicht mein Papa ist macht mir halt „angst“ also es ist einfach komisch

Mimps  26.04.2024, 21:12
@Anonym33pp

Deswegen solltest du ihn, wenn deine Mutter ihn euch vorstellt, erstmal unvoreingenommen kennen lernen. Meine Söhne waren 14 und 17, als ihr Vater und ich uns getrennt haben. Da hatte ihr Vater bereits eine neue Frau in seinem Leben. Sie hat die Jungs nach einem Jahr kennengelernt. Sie finden sie ok aber mehr auch nicht. Aber es klappt trotzdem gut. Es war von Anfang an klar, dass sie niemals eine zweite Mutter wird. Und wenn deine Mutter mit einem Mann zusammen ist oder vielleicht auch irgendwann zusammen zieht, wird er niemals deinen Papa ersetzen. Gib deinem Herzen einen Ruck und lerne ihn unvoreingenommen kennen, wenn deine Mutter ihn euch irgendwann vorstellt.

Das ist etwas was dich überhaupt nichts angeht. Man schaut nicht in fremde Handys und man spioniert nicht der eigenen Mutter hinterher. Deine Mutter ist bereit für eine neue Liebe und wenn sie sich sicher ist, werdet ihr den anderen Mann schon noch kennen lernen.

Anonym33pp
Fragesteller

hast du meinen Text überhaupt verstanden? Ich habe ja nur geschaut ob vlt ein Verwandter angerufen oder geschriebn hat weil vlt ist ja irgendwas wichtiges passiert und wenn man dann so einen text sieht kann man das ja nicht einfach ignorieren oder? Also ich kann das zumindest nicht ich bin aber auch ein overthinker ich denke sowieso viel zu viel über alles nach

DieFremde123  26.04.2024, 21:10
@Anonym33pp

Du fragst ob du sie darauf ansprechen solltest oder warten bis sie es selbst zugibt. Deine Mutter braucht nichts zuzugeben. Es ist ihr Leben, ihr Liebesleben, da halten sich die Kinder für gewöhnlich raus.
Wenn du so viel darüber nachdenkst und dir den Kopf zerbrichst, dann geh einfach zu deiner Mutter und sage ihr, was du auf ihrem Handy gesehen hast und frage sie, ob sie mit dir darüber reden möchte. Du kannst ihr auch deine Ängste mitteilen. Vielleicht tut euch ein offenes Gespräch gut.

Nein, meine Mutter hatte seit der Trennung von meinem Vater vor knapp 20 Jahren keine feste Beziehung mehr gehabt. Aber sie ist auch glücklich damit, sie sagt sie hat keine Lust mehr auf einen Typ Rücksicht zu nehmen und lebt ihr bestes Leben mit fast 60.

Du bist da ganz schon tief in die Privatsphäre deiner Mutter eingedrungen. Ich weiß ja nicht, wie sehr du es schätzen würdest, wenn deine Mom durch deine Chats geht und dich dann später darauf anspricht. Wenn sie den Typen vor euch verheimlicht, dann vermutlich nur um euch zu schützen. Vielleicht treffen sie sich noch nicht so lange und deine Mutter möchte sichergehen, dass es passt, bevor sie ihn euch vorstellt. Aber was auch immer ihre Gründe sind, es steht ihr zu euch nicht gleich alle Neuigkeiten aus ihrem Liebesleben zu erzählen. Du solltest sie nicht konfrontieren, sondern den Ball flach halten, bis sie es von sich aus erzählt. So wie du es dir andersherum wahrscheinlich auch wünschen würdest.

Anonym33pp
Fragesteller

Ja aber das wollte ich ja gar nicht ich wollte nur schauen ob vlt jmd angerufen hat wie zB mein Onkel oder so weil den hätte ich ja auch zurückrufen können falls was wichtiges gewesen wäre und wenn ich dann so eine Nachricht sehe kann ich das nicht einfach si ignorieren, dass wirst du wohl verstehen

Sagst Du Deiner Mutter denn auch sofort, wenn Du Dich in einen Jungen verliebt? Es ist Ihre absolute Privatsache. Wenn Sie glaubt, dass es was Ernstes wird, wird sie Dich schon vorbereiten!

Sie wird es euch noch früh genug sagen.