Hat es bei euch schon geschneit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, hat es noch nicht ❄️ ❌ 79%
Ja, hat es ❄️ 21%

10 Antworten

Nein, hat es noch nicht ❄️ ❌

Hier in Freiburg meines Wissens noch nicht.

Und den Schnee den du siehst ist nicht echt. Das ist Industrieschnee. Das merkst du auch daran, dass es zwar kalt ist, aber nicht kalt genug, wodurch alles gefriert.

Es schneit einfach und das wars. Es schneit dann auch nicht so viel.

Der Industrieschnee hat auch weniger Schneekristalle, weshalb er kleiner ist.

Vom Mensch gemachte Winterlandschaft. Industrieschnee braucht eine natürliche Hochnebel- oder Nebeldecke. Durch menschlich verursachte Anreicherung des Nebels mit Aerosolen und noch mehr Wasserdampf kommt es zu Schneefall.  Die Schneeflocken sind viel kleiner als die natürlichen Schneeflocken.

https://www.wetter.com/videos/wetterlexikon/was-ist-industrieschnee-vom-mensch-gemachte-winterlandschaft/58483335cebfc0e84d8b45cf

Nicht essen!!!!!

Dabei handelt es sich um  Schnee, dessen Entstehung durch Emissionen - vor allem von Aerosolen und Wasserdampf – benachbarter Industrieanlagen ausgelöst wird. Industrieschnee tritt selten auf und ist örtlich begrenzt.

https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/Functions/glossar.html?lv2=101224&lv3=101266

Mermaid1996  10.12.2022, 02:56

Hoffentlich noch dieses Jahr und auch wenn ich wieder in der alten Heimat bin 🥺

Marco79100  10.12.2022, 02:57
@Mermaid1996

Also ich bin gerade in der Nähe von Heitersheim und hier gabs Schnee, natürlich nur den Industrieschnee

Nee, hat es nicht.

Kann aber auch gerne darauf verzichten, weil ich den Winter und die Kälte nicht mag.

Paar Flocken an den Weihnachtstagen, wenn man schön zuhause im Warmen bleiben kann, ist ok, aber mehr brauche ich nicht.

greez

C.W.

Nein, hat es noch nicht ❄️ ❌

Es sind bei uns in der Pfalz momentan noch 8,6 Grad und deswegen zu warm für zum schneien, aber wenn dann wollen die Nachbarkinder eine Revanche, denn beim letzten Schneefall hatte ich den schönsten Schneemann gemacht.

Bild zum Beitrag

 - (Wetter, Schnee)
Ja, hat es ❄️

Niedersachsen. Ja, hat es, ein paar Flocken.

Nein, hat es noch nicht ❄️ ❌

Hier in Bremerhaven schneit es nur sehr selten.