Hat er recht, ist das so beim Vaterschaftstest?

1 Antwort

Ja, Ist das Ergebnis Positiv, liegt es trotzdem nicht bei 100%.

Bei einem Auschluss der Vaterschaft wird meines Wissens nach 100% angegeben.

Man kann eine enge Verwandschaft zu 100% ausschließen, aber nur ein einfacher Test kann natürlich nichts darüber Aussagen, ob z.B. du z.B. einen Eineiigen Zwilling hast oder sonst jemand mit extrem ähnlichem Erbgut oder dass sich ein fehler 100% ausschließen lässt, daher wird eine Vaterschaft nie zu 100% angegeben. Aber im Grunde kann man schon sagen, dass ein positiver Vaterschaftstest 100% sicher ist, nur rein rechnerisch darfst du das nicht.