Hat er kein Interesse mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an deiner Stelle würde ich ihn nicht so zusülzen.

Gerade wenn man Stress hat, kann es ruck zuck nerven, wenn dauernd Tonnen an Herzchen und meterlange Texte kommen. Er hat viel zu tun und das solltest du respektieren. Lass ihm ein bisschen Freiraum, immerhin sind es erst 11 Tage und du ballerst ihn schon so zu.

Früher sagte man, dass Jungs den Mädchen geistig zwei Jahre hinterher hinken, genau genommen wäre er also erst geistige 12 und da ist das umso überfordernder, wenn ein Mädchen ihn schon so zuquatscht.

Er weiß dass du ihn liebst, du brauchst es also nicht dutzende Male sagen. Das entwertet diese Worte, wenn man sie zu oft sagt und irgendwann nervt es einfach nur noch.

IchBinsHierHi
Fragesteller

Ich habe es erst einmal gesagt, aber ja das denke ich auch.

Ich schicke ihm auch eigentlich keine langen Texte, aber halt so ein bissi Smalltalk

Aber Dankeschön, ich werde ihn nicht nerven :)

Shylenn  06.05.2023, 23:56
@IchBinsHierHi

Kann sein dass du ihn damit halt schon überforderst. Guck, er hat dir gestanden, dass er nen Crush hat. Das bedeutet genau genommen, er findet dich süß. Süß finden und jemanden lieben sind Lichtjahre voneinander entfernt.

Und du von 0 auf 100 rennst ihm jetzt die Bude ein und schreibst ihm gleich "ich liebe dich" und so Kram. Und er wundert sich wohl zu Tode was gerade passiert ist, denn wenn du ihn so geil findest, wieso musste er dann erst kommen und dir beichten, dass er nen Crush hat?

Vielleicht glaubt er dir auch einfach nicht, wenn das bei dir so von 0 auf 100 geht. Vielleicht kommt es ihm auch komisch vor, dass du so leicht zu haben bist.

An deiner Stelle also: Schalt mindestens mal 5 Gänge zurück und lern ihn kennen, statt ihn gleich schon mit Zuneigung zu überschütten. Das geht viel zu schnell und deine Erwartungshaltung macht alles nur schlimmer.

IchBinsHierHi
Fragesteller
@Shylenn

Okay danke, dein Text hat echt geholfen.

Aber ich bin erst auf ihn gekommen als er mir das geschrieben hat, es war mir davor noch nicht bewusst.

Okay gut das kann sein. Ja ich weiß, es war zu früh das zu schrieben...

Was sollte ich denn an deiner Stelle machen?

Shylenn  07.05.2023, 00:03
@IchBinsHierHi

Und daran solltest du eigentlich schon sehen, dass es keine echte Liebe ist, sondern erstmal ein "ich find dich toll, du bist interessant". Richtige Liebe muss sich entwickeln und entsteht dann, wenn man alle Macken und nervigen Gewohnheiten des Partners erträgt und irgendwann süß findet, oder zumindest glücklich damit leben kann. Liebe ist, wenn man keine Angst mehr hat, etwas Bestimmtes zu sagen, zu verraten oder zu tun.

Wie schon gesagt - Fahr runter und nähere dich ihm wie eine Kumpeline, die ihn auch süß findet. Akzeptiere dass er gerade Stress hat, meld dich weniger und wenn dann eher zu Zeiten, wo er auch Zeit haben könnte und wo sein Stress weniger wird.

Du kannst ihn z.B. fragen, ob er Lust hat, in den nächsten Tagen was mit dir zu unternehmen. Erstmal nur OB. Wenn er möchte, DANN klärt ihr das WAS und WANN. Nimm auf jeden Fall den Druck raus und schick ihm wenn schon eine Nachricht mit : "Daumen für deine Prüfung sind gedrückt, du schaffst das! :) ", das ist schon deutlich neutraler und nichts, was einen überfordern sollte.

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ihr seid wenn denn verliebt ineinander. Liebe dauert Monate/Jahre bis sie sich entwickelt.

Auch dein Partner hat sein eigenes Leben, dieses plant er gerade und hat viel zu tun. Er muss sich ja nicht täglich melden, wenn ihr euch immer mal wieder seht.

klingt komisch ist aber eine kinderbeziehung wo nichts passiert außer wo man denkt man liebt sich aber das ist meist nur einbildung also keinen zu großen kopf machen😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salut Genossin!

Er hat halt viel um die Ohren. Keine Ahnung warum er mit 14 für den Führerschein lernt aber ok XD. Da ihr nur 10 Minuten von einander entfernt seid könnt ihr euch ja mal treffen und du kannst ihn fragen was los ist. Steigere dich in nichts rein.