Hat ein Narzisst immer das letzte Wort?

5 Antworten

Nein. Aber er wird immer das tun, was ihn erhöht und den anderen abwertet. Wenn das eine abschließende starke Aussage im Weglaufen ist, dann hat er das letzte Wort. Wenn das besser funktioniert durch Ignorieren und Blockieren, dann tut er eben das. Worauf es ankommt, ist das Überlegenheitsgefühl gegenüber dem anderen oder die Bestrafung einer Situation, wo dieses Gefühl ausbleibt.

Meiner Erfahrung nach, bekommst du immer das, was du nicht magst, von ihm. Hast du z. B. ein Problem mit Ignoriertwerden, dann ignoriert er dich.

Das wäre jedenfalls typisch für einen Narzissten. Aber wie bei anderen Menschen auch, können einzelne Verhaltensweisen von Person zu Person abweichen.

Er will es immer haben. Aber sicherlich hat er es nicht immer 😉

Außer es treffen zwei aufeinander.

LeonidasFit
Fragesteller

Teufelskreis