Jedes Produkt aus Deutschland hat verpflichtend 2 Jahre Garantie.

Mindestens für den Elektronikmarkt...

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Sizesss
Fragesteller

Super danke also falls was defekt sein sollte kann ich es einfach wieder zurück geben? Oder sollte ich videos machen am anfang oder etwas beachten dabei?

danni1223  08.02.2022, 23:04
@Sizesss

Also du hast bei einem Mangel kein Rückgaberecht,sondern ein Recht auf nacherfüllung. Das Problem bei einer Garantie kann der Hersteller die Bestimmung selber bestimmen.

ZB dein Akku in deinem Handy ist kaputt... (Nur eine Garantie von 6 Monaten)

Nur ich möchte diese falsche Information aufgreifen.

Du hast keine gesetzliche Garantie, der Hersteller kann auch sagen, das du keine Garantie hast.

Was du hast ist eine gesetzliche Gewährleistung vom Händler.

Jedoch denkt der nur die Mängel vor dem Kauf ab. Also heißt das Gerät müsste schon vor dem Kauf kaputt gewesen sein. Dies müsstest du auch nach 12 Monaten beweisen.

Antitroll1234  31.01.2022, 12:58
Jedes Produkt aus Deutschland hat verpflichtend 2 Jahre Garantie

…Garantie (freiwillig) nicht mit Sachmängelhaftung (gesetzlich geregelt) verwechseln.

Sizesss
Fragesteller
@Antitroll1234

Falls jetzt in 1 jahr was kaputt geht eibfach so krieg ich nix neu

Sizesss
Fragesteller
@simoncaspar

Also gibt keine garantie wie er sagt 2jahre bei elektronik märkten? Falls er kaputt sein sollte hab ich ihn also daheim

simoncaspar  31.01.2022, 13:47
@Sizesss

JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Du bekommst ihn min. 2 Jahre lang repariert.

Miaunzer  31.01.2022, 14:13
@Sizesss

Da muss ich widersprechen. Nur Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. In der Praxis funktioniert die Gewährleistung nur ein Jahr lang wie eine Garantie

danni1223  08.02.2022, 22:58

Nein, Apple hat nur 1 Jahr Garantie....