Frage von G44YlorD, 126

Hat diese Tasse einen speziellen Wert?

Hallo miteinander
Diese Tasse habe ich gefunden (Im porzellanmüll), kennt sich jemand damit aus, es sieht auf jeden Fall nach asiatischen Porzellan aus oder? Könnte die einen bestimmten Wert haben? ich denke sie ist handgefertigt (siehe Unterseite der Tasse)
wäre toll wenn mir jmd mehr darüber erzählen könnte....

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 41

Glückwunsch zu diesem Fundstück !

Das ist die berühmte Porzellanmanufaktur Herend, Ungarn und gehört zu den hochpreisigen Herstellern.

Welchen Wert Deine Tasse hat, bestimmt auch der Zustand (Chips etc) und ob jemand gerade dieses Modell sucht. Es gibt weltweit sehr viele Herend-Sammler/Liebhaber.

Ich würde sie auf einen Preis ab 50,00 € bis 200,00 € schätzen; je nachdem s.o.

Siehe hier den Porzellanstempel zum Vergleich:

http://www.porzellan-sachverstaendiger.de/bilder/Herend.jpg

und auf ebay angebotene Herend-Artikel:

http://www.ebay.de/sch/Herend/2803/i.html?_dcat=2803&rt=nc&Form%2520%252...

Schau mal hier rein, evtl. findest Dein Dekor.

Herend Dekore

https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&...

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Antwort
von bluetiger2, 43

Für mich sieht es aus wie ein Mitbringsel von Thailand! Ist eigentlich nix besonderes! Aber der individuelle Wert kann vielleicht hoch sein! Zu jedem Gegenstand gibt's eine besondere Geschichte!

Antwort
von Daspinkey, 40

die sieht auf jeden Fall toll aus,mit dem süßen Griff.:)

Antwort
von Kamihe, 34

Es ist eine sehr bekannte Porzellanmanufaktur aus Ungarn.

Antwort
von amdros, 36

Hast du im Internet schon mal nach der Porzellanmarke gegooglet?

Versuch es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten