Hat diese 2 € Münze eine Fehlprägung und ist sie selten?

9 Antworten

Sie ist zwei Euro wert und paßt. Mehr braucht man nicht sagen. Immer diese lästigen Fehlpr“e“gungfragen von Münzen, von der nichts besonderes drauf ist, und wenn dann, dann sind es eher Beschädigungen als Fehlpr“e“gungen.

Sie ist nicht selten und besitzt einen Wert von 2€

Hallo Dudelsack,

diese Münze wurde zum 10.Jahrestag der Wirtschafts-und Währungsunion (WWU) herausgegeben.

Das Strichmännchen mit dem € Symbol verbunden, stellt die Verbundenheit der Europäischen Union dar.

Ausgegeben von allen Ländern der EU, mit der in Ländersprache versehenen Inschrift „WWU 1999-2009“.

Durch ein Online-Voting wurde das Design bestimmt, aus verschiedenen Motiven.

Du hast eine normale Umlaufmünze, nichts besonderes.

Der Sammlerwert einer Münze ist immer vom Zustand abhängig:

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Nein, das ist keine Fehlprägung. Wo soll denn der Fehler im Prägeprozess auch hier erkennbar sein?

Euromünzen haben - wie alles andere Umlaufgeld in der Welt auch - praktisch immer nur ihren Nennwert. Sondermotive auf der Rückseite führen nicht zu einer Aufwertung.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.

Das ist ne stinknormale 2€-Münze die genau das wert ist, was drauf steht. Und nein, die gibts haufenweise und ist nicht selten.