Hat die Programmiersprache PHP eine Zukunft?

5 Antworten

Von Experte grtgrt bestätigt

Also es wird sie auch noch morgen geben. Und übermorgen. Und da sie auch im Unternehmensumfeld noch häufig verwendet wird, wird es sie auch noch einige Jahre geben. Auch die Entwicklung an der Sprache ist noch aktiv.

Über PHP 9 gibt es noch keine Infos. Aber ich vermute es werden wie immer kleinere Sprachfeatures und Performanceoptimierungen kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Natürlich wird PHP eine Zukunft haben!

PHP9 wird mehr Sicherheit und mehr Features haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Da bald die Haelfte aller Websites auf Wordpress laeuft, und Wordpress mit php laeuft, hat php eine Zukunft schaetze ich.

wird sich immer halten , ist halt praktisch etwas mit html zu mischen . und es gibt halt noch genug software die php fordert .

Leider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

LeBonyt
Fragesteller

Aha. Und warum?

BeamerBen  31.03.2022, 01:49
@LeBonyt

Die hohe Verbreitung. Kannte früher jemand der in PHP entwickelt hat. Die Sprache ist zwar furchtbar aber es gibt durchaus einige die sie anwenden.

So was geht nicht mal eben kaputt. Die Weiterentwicklung der Sprache wirkt mittlerweile auch relativ kompetent.