Hat die NS die Vielfalt in Kunst und Kultur beendet?

5 Antworten

Ja, die Nazis haben nur die Kunst akzeptiert, die dem schwülstigen Geschmack Hitlers entsprach. Der Rest war entartetet und wurde vernichtet oder ins Ausland verkauft.

Ein klares "Ja".

Mit der Machtübernahme bestimmten die Nazis, was Kunst ist und was nicht. Ihr abartiges Kunstverständnis hatte dann dem ganzen Volk zu gefallen.

Ähnliches fand man dann auch im späteren Sozialismus/Kommunismus.

Heutzutage gibt es doch Vielfalt ohne Ende?

Zu der Zeit in bestimmten Teilen der Welt aber schon, ja.

Sie haben es versucht, sind aber auch damit gescheitert.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Nein.

Nur eine kurze Zeit in Deutschland unterbrochen.