Hat die Handyhülle was mit dem Empfang zu tun?

4 Antworten

Wenn sie normal aus Kunststoff ist hat das keine Auswirkungen. Bei Holz oder Metall kann das dagegen schon sein.

So schwachsinnig ist das gar nicht. Habe es heute ausprobiert, da ich zurzeit im Geschäft schlechten Mobile-Daten Empfang habe (bzw gar keinen). Jedes Mal wenn ich die Hülle abgemacht habe und mich neu ins Netz einwählte (Flugmodus an-aus) hatte ich mindestens 1 Balken. Beim erneuten Anbringen der Hülle war der Empfang wieder weg. Und das ging die ganze Zeit so. Zur Info: ich habe das Samsung Galaxy S8, bei dem die Antennen am Rahmen sichtbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nein ansonsten sollte man denn Hersteller anzeigen

Nein. Das ist Schwachsinn.