Hat die Beziehung noch einen Sinn?

5 Antworten

Hast Du mit ihr darüber gesprochen? Einander die Gedanken und Gefühle mitzuteilen, ist das A und O in einer funktionierenden Partnerschaft. 😉

Ich kann natürlich nicht in Dich hineingucken und kenne euch beide nicht, aber für mich klingt die Partnerschaft sehr toxisch. Und wenn Du schon sagst, dass Du Dich sogar vor ihr ekelst… Das hört sich nicht so an, als wären da noch große Gefühle.

ichmusswswissen
Fragesteller

Ich habe ihr schon öfter gesagt da wir mal reden müssen und es für mich sehr wichtig ist.

sie sagt darauf hin „ja aber nicht jetz dafür habe ich kein Kopf…. „Und das immer wieder genau die gleichen Sätze.

ichmusswswissen
Fragesteller

Ich habe ihr schon öfter gesagt da wir mal reden müssen und es für mich sehr wichtig ist.

sie sagt darauf hin „ja aber nicht jetz dafür habe ich kein Kopf…. „Und das immer wieder genau die gleichen Sätze.

RoterLotos  04.03.2023, 01:39
@ichmusswswissen

Dann schadet Dir diese „Beziehung“ eher und ich würde Dir dringend ans Herz legen, einen Schlussstrich zu ziehen. Um Deinetwillen.

Sie verhält sich sehr unreif, lässt sich von anderen beeinflussen, ist rücksichtslos und egoistisch.

Wenn sie auf dich nicht hört dann vielleicht auf deine Familie, erzähl ihnen was los ist, vielleicht können die ihr klar machen, dass es so nicht weitergeht.

Wenn sie ihr Geld aus dem Fenster wirft unterstütze es nicht indem du alles für euch bezahlst, sie muss kapieren, dass es Wichtigeres gibt als Party zu machen.

Wenn das alles nichts bringt würde ich mich definitiv trennen.

ichmusswswissen
Fragesteller

Das Problem ist alle Verträge laufen auf mein Namen die Miete Strom Versicherungen wirklich alles 1500€ am monatlichen Kosten und mit den letzten 600€ gehen 400€ Kredit weg (was für Erstausstattung war) und für 200€ essen wo sie sich drum kümmernwollte aber wen sie es nicht macht muss ich es ja machen ich kann ja das Essen nicht vor ihr verstecken…

Lucynchen  04.03.2023, 01:40
@ichmusswswissen

Rede mit ihr, wenn das nichts bringt mit deiner Familie

mein Bruder sie wie seine Beste Freundin und meine Mutter wie ihre eigene Tochter

Deshalb können die ganz anders mit ihr reden und sie vielleicht zur Vernunft bringen.

Ansonsten würde ich mich trennen, so kann es echt nicht weitergehen.

Ob die Beziehung noch einen Sinn ergibt kann ich (und wahrscheinlich niemand hier) nicht beantworten.

Mein Vorschlag wäre, dass du dir erst einmal für dich Klarheit schaffst, was du brauchst, was dein Bild von einer Partnberschaft ist. Und damit in Austausch (nicht Streit, sondern Gespräch) mit ihr gehst. Was brauchst du, und was bist du bereit dafür zu tun, und was braucht sie (oder welches Bild hat sie von Partnerschaft), und was sie bereit ist dafür zu tun. Dann könnt ihr beide gemeinsam schauen, ob die Gemeinsamkeiten, oder die Unterschiedlichkeiten überwiegen, und ob ihr so (oder jeder für sich) eine erfüllte Beziehung führen könnt.

Nachtrag: Wenn sie das Gespräch verweigert (hat jetzt keinen Bock dafür), scheint sie kein Interesse an dir und/oder deinen Gefühlen zu haben. Du könntest (wenn du wolltest) ihr ein Ultimatum stellen: Reden innerhalb einer gesetzten Frist, oder du ziehst die Reißleine. So machst du dich nur selbst unglücklich.

Bis 30, 35 ist die Liebe sowieso eine Art Kindergarten.

Ich würde sagen es ist nicht schlimm.

Aber eher so sowieso nicht gut für dich.

Mit 18 hat man grad mal Haare untenrum bekommen und denkt bis 30, dass man erwachsen ist.

Das ist ein Trugschluss.

Der Körper entwickelt so noch bis etwa 30/35.

Größtenteils innerlich in den letzten Jahren.

Das was du da machst ist eher so eine Art "Selbstfindung".

Liebe macht blind, sagt man so schön.

Eigentlich hast du dich nur die ganze Zeit selbst betrogen, wenn du mit Ihr warst.

Ihr habt doch nie auf derselben Wellenlänge geschwebt.

Ich finde das sehr amüsant zu lesen.

Tut mir leid.

Für dich muss das ein Horror sein.

Für mich leider ein Kindergarten.

Ich drück dir die Daumen.

Frag sie das doch. Hier zu spekulieren bringt nichts.

ichmusswswissen
Fragesteller

Ich habe ihr schon öfter gesagt da wir mal reden müssen und es für mich sehr wichtig ist.

sie sagt darauf hin „ja aber nicht jetz dafür habe ich kein Kopf…. „Und das immer wieder genau die gleichen Sätze.

Anon99999  04.03.2023, 01:28
@ichmusswswissen

Dann ist die Beziehung vorbei. Kümmere dich nur noch um dich und deine eigenen Finanzen