Hat der Bestseller Autor Thilo Sarrazin recht?

12 Antworten

Ach, hat er gesagt? Dumm, nur das diese angebliche Aussagen nur auf rechtsextremen Seiten auftaucht. Wie schön, dass du dich da aufhält.

Der Opa ist sowas von im 19. Jhd geistig stehen geblieben, die Eugenik ist längs tot, aber der Opa glaubt weiterhin daran.

Vor bald 200 Jahren demonstrieren die Bürger auf dem Hambacher Schloss für Grundrechte, Einheit und Freiheit, die drehen sich nun im Grabe um, was dann "deutschnationale besorgte Bürger" daraus machen.

eccojohn  11.05.2018, 11:30

Mal wieder typisch DEUTSCH . Jedoch merkt jeder wenn die Stirn gegen die Wand stößt, das da DOCH was sein muß, was man lange linientreu und überzeugt übersehen wollte.

Eine allseits nüchterne und sachliche Betrachtung mit allem FÜR UND WIEDER dürfte wohl die beste Variante sein um DEN PUNKT zu treffen.

Das Europa langsam unter den linksliberalen Versprechen der Politik zugrunde geht, finde ich sehr realistisch. Ich sehe es jeden Tag....

Aber das Deutschland den Euro nicht braucht ist aus meiner Sicht zu hoch gegriffen. Der Euro hat mehr Vorteile als Nachteile.

Thilo Sarrazin hat aus Sicht einer Forschungsgruppe der Berliner Humboldt-Universität in seinen provokanten Thesen zur angeblich fehlenden Integrationsfähigkeit muslimischer Zuwanderer wichtige Untersuchungen nicht berücksichtigt. "Er ignoriert einfach Studien, die für Wissenschaftler und Fachleute von zentralem Gewicht sind – das ist doch verwunderlich, wenn man den Anspruch erhebt, wissenschaftlich schreiben zu wollen", sagte die Politikwissenschaftlerin Naika Foroutan.

https://www.morgenpost.de/politik/article104763844/Berliner-Forscher-widerlegen-Sarrazins-Thesen.html

Gut möglich, aber warum sollte das schlimm sein? Wenn man sich weigert sich weiterzuentwickeln wird man abgehängt, dann ist das Geschrei auch groß.

Der war auf einer Rechtspopulistenveranstaltung unter Gleichgesinnten. Da ist er unter Kameraden, bekommt er seine Zustimmung und findet Käufer für seine Bücher.

Der normale Bundesbürger kann auf den Quatsch verzichten.